Heute Montag den 20.Juni wieder mal tagsüber den Gleismesswagen gesehen.
Danke für das Zeigen des Bildes. Sehr gute Aufnahme von diesem Triebwagen.
Andererseits ist es bestürzend zu sehen, besonders hier am Foto hinter dem Triebwagen, daß die WL in der heutigen Zeit absolut nicht in der Lage zu sein scheinen, ein einwandfrei, gerades Gleis hinzubekommen, oder sich ggü den Verkehrsexperten für einen geraden Verlauf durchsetzen zu können. Ich hoffe stark, daß es nicht an der Qualifikation und Quotenregelung ihrer dafür zuständigen Mitarbeiter liegt, die man ja all zu gerne von der Straße in das Unternehmen nimmt. Oder doch, was man so in letzter Zeit hört...
Wenn ich da nur an die Gleisschleifen-Einfahrt Schottentor (oben) denke, wo ich aber wirklich niemanden behindere: 3x

Manchmal schaut das schon nach Mutwille aus. Mit solch einer Gleislage schont man weder das Gleis selbst noch das Fahrzeug und so wird man nie höhere Geschwindigkeiten zuwege bringen. Das geeignete Werkzeug für die tatsächlichen Daten und Werte des istzustandes, also der Infrastruktur, hätte man ja in dem Fahrzeug EM 6117.