Autor Thema: Gleisbaustellen 2019  (Gelesen 100398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Gleisbaustellen 2019
« am: 15. Februar 2019, 08:11:15 »
Am 18.2.2019 beginnen Gleisbauarbeiten in der Buchengasse und an der Kreuzung Quellenstraße/Favoritenstraße.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #1 am: 12. März 2019, 09:30:28 »
29.06.2019 BB bis 02.09.2019 BB Gleissanierung Hütteldorfer Straße von Höhe Hst Hochsatzengasse FR Bellaria bis Höhe Hst Seckendorfstraße FR Hütteldorf

Maßnahmen->
Gesamtsperre der Hütteldorfer Straße mit Umleitung MIV über Linzer Straße
Betrieb Linie 49 nur Bellaria<->Drechslerschleife
Verlängerung Linie 52 bis Hütteldorf(?)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #2 am: 12. März 2019, 09:56:09 »
Verlängerung Linie 52 bis Hütteldorf(?)

Gscheiter wäre ein SEV.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #3 am: 12. März 2019, 09:58:08 »
Damit wird es im Sommer am 49er keine E1-Einsätze geben. Der 28.06.2019 könnte damit überhaupt der letzte Einsatztag der E1 sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #4 am: 12. März 2019, 10:17:57 »
Verlängerung Linie 52 bis Hütteldorf(?)

Gscheiter wäre ein SEV.

Oder eine Führung des 49ers Bellaria – 49 – ULP – 18 – 52 – Hütteldorf, Einstellung des 52ers und eine zusätzliche Pendellinie ULP – Breitensee.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #5 am: 12. März 2019, 10:21:45 »
[...] Der 28.06.2019 könnte damit überhaupt der letzte Einsatztag der E1 sein.

Hmmm...  8)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #6 am: 12. März 2019, 10:42:41 »
[...] Der 28.06.2019 könnte damit überhaupt der letzte Einsatztag der E1 sein.

Hmmm...  8)
Der möglicherweise letzte Einsatztag am Sektor West war natürlich gemeint. Wobei nicht auszuschließen ist, dass es doch ganz anders kommt, da bekanntlich seit kurzem E2+c5 am 26er eingesetzt werden dürfen.

Oder eine Führung des 49ers Bellaria – 49 – ULP – 18 – 52 – Hütteldorf, Einstellung des 52ers und eine zusätzliche Pendellinie ULP – Breitensee.
Ist die Wimbergerschleife überhaupt schon wieder benützbar? Dort gibt (oder gab?) es ja einen Weichendefekt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #7 am: 12. März 2019, 10:51:39 »
Oder eine Führung des 49ers Bellaria – 49 – ULP – 18 – 52 – Hütteldorf, Einstellung des 52ers und eine zusätzliche Pendellinie ULP – Breitensee.
Ist die Wimbergerschleife überhaupt schon wieder benützbar? Dort gibt (oder gab?) es ja einen Weichendefekt.

Einstweilen aus dieser Richtung nicht. Aber der Gleisschaden bleibt ja hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit bestehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #8 am: 12. März 2019, 12:08:05 »
Verlängerung Linie 52 bis Hütteldorf(?)

Gscheiter wäre ein SEV.

Oder eine Führung des 49ers Bellaria – 49 – ULP – 18 – 52 – Hütteldorf, Einstellung des 52ers und eine zusätzliche Pendellinie ULP – Breitensee.

Womit aber die Hütteldorfer Straße zwischen Baumgarten und Breitensee nicht bedient wäre. Natürlich könnte man argumentieren, dass 47A und 51A dort auch fahren, aber das ist ja je nach Fahrtziel Umsteigerei zu Potenz. Man darf nicht übersehen, dass es hier mit Friedhof, Pflegeheim, Pensionistenheim und Spital doch wichtige Punkte für nicht so mobile Fahrgäste am Weg liegen. Interessant wäre auch zu wissen, wie der 47A fahren wird.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #9 am: 12. März 2019, 12:16:55 »
Oder eine Führung des 49ers Bellaria – 49 – ULP – 18 – 52 – Hütteldorf, Einstellung des 52ers und eine zusätzliche Pendellinie ULP – Breitensee.
Was soll das bringen? Wenn dann, den 52er auch noch zum ULP verlängern.

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #10 am: 12. März 2019, 12:28:00 »
Verlängerung Linie 52 bis Hütteldorf(?)

Gscheiter wäre ein SEV.
Wo sollte der fahren? Die Hütteldorfer Straße ist ja gesperrt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #11 am: 12. März 2019, 12:34:22 »
Wo sollte der fahren? Die Hütteldorfer Straße ist ja gesperrt.
Gesperrt ist sie nur zwischen Hochsatzengasse und Seckendorfstraße.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #12 am: 12. März 2019, 12:39:13 »
Was bringt ein Schienenersatzverkehr zwischen Breitensee und Lützowgasse viel Nutzen? Obwohl die Haltestelle Lützowgasse zugegeben eine sehr starke ist!

Ein Shuttlebus von Breitensee zum Hanusch-Krankenhaus wäre vielleicht ganz brauchbar.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #13 am: 12. März 2019, 12:43:33 »
Was bringt ein Schienenersatzverkehr zwischen Breitensee und Lützowgasse viel Nutzen? Obwohl die Haltestelle Lützowgasse zugegeben eine sehr starke ist.
Das ist der stärkste Abschnitt am ganzen 49er! Die Ersatzbusse sollten selbstverständlich bis zur U3 Hütteldorfer Straße geführt werden und nicht in Breitensee verenden.

Meines Erachtens würde sich ein SEV schon auszahlen. Mit einem Bus könnte man außer der Haltestelle Waidhausenstraße die komplette Strecke ganz gut abdecken.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #14 am: 12. März 2019, 13:03:12 »
Was bringt ein Schienenersatzverkehr zwischen Breitensee und Lützowgasse viel Nutzen? Obwohl die Haltestelle Lützowgasse zugegeben eine sehr starke ist.
Das ist der stärkste Abschnitt am ganzen 49er!
Stadteinwärts ja, jedoch ist der 49er Stadtauswärts zwischen Urban-Loritz-Platz und Waidhausenstraße am stärksten ausgelastet. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.