Autor Thema: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)  (Gelesen 48670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #135 am: 03. August 2017, 22:58:19 »
Am Hauptbahnhof kann man schon mit der S Floridsdorf reisen.

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #136 am: 04. August 2017, 13:34:03 »
Am Hauptbahnhof kann man schon mit der S Floridsdorf reisen.

Ein paar :ugvm: für die Lesbarkeit sind leider unausweichlich...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #137 am: 04. August 2017, 20:15:24 »
Am Hauptbahnhof kann man schon mit der S Floridsdorf reisen.
Ein paar :ugvm: für die Lesbarkeit sind leider unausweichlich...
Jeder mit Hausverstand hätte Floridsdorf in schwarzer Schrift dargestellt! :bh:

LG t12700

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #138 am: 09. August 2017, 22:23:12 »
Vermutlich wird man den Fehler überpicken, wäre ja nicht das erste Mal.

Die falsch gedruckten Tafeln werden entsorgt und neu gemacht.

Des Rätsels Lösung: Die fehlerhaften Pläne werden (vorerst einmal?) überklebt. Foto via Twitter.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #139 am: 09. August 2017, 22:35:18 »
Des Rätsels Lösung: Die fehlerhaften Pläne werden (vorerst einmal?) überklebt. Foto via Twitter.

 :fp:

Und "Alser Straße" steht jetzt mitten im Nirgendwo, weil die Profitüftler den Knopf für "rechtsbündig" nicht gefunden haben. Es ist zum Schreien, zum Weinen, zum Wasweißich, es ist einfach nur unglaublich, was da ständig an allen Ecken und Enden herumgepfuscht wird.

Die ÓBB sind übrigens um keinen Deut besser: Die hinterleuchteten schweinchenrosa Schnellbahnschilder haben in diversen Stationen verschiedene Farbtöne zwischen Hellrosa und Dunkelrot.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #140 am: 09. August 2017, 22:52:34 »
Über diese reichlich improvisierte Art der Fehlerbehebung könnte man noch hinwegsehen, falls es in anderen Bereichen besser aussehen würde ... Von ausgeschütteten Getränken verklebter Wagenboden, der wochen - oder monatelang nicht gereinigt wird über ULF, deren Wagenmechanik aufgrund "perfekter" Wartung scheppernde und klopfende Geräusche fabriziert etc, etc. ...

nord22

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #141 am: 09. August 2017, 23:25:05 »
Mein Gott... Weder hat man es geschafft, das sinnvoll rechtsbündig anzuordnen, noch wurde sauber überklebt... Pfusch gepaart mit Doppelpfusch...  :fp: :luck:

marsupialeater

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #142 am: 10. August 2017, 08:09:46 »
Die Wiener Linien haben jetzt auch ihren (sollte es nicht ursprünglich einheitliche Pläne geben?) Gesamtnetzplan herausgebracht. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum Stammstrecke und Vorortelinien gestrichelt sind, die anderen S-Bahnen nicht?


P.S.: Fachkonzept Mobilität S. 45: "Ein wesentlicher Schritt für eine integrierte Vermarktung des hochrangigen öffentlichen Verkehrs in Wien ist ein GEMEINSAMER Netzplan mit gleichwertiger Darstellung von U-Bahn und S-Bahn."

marsupialeater

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #143 am: 10. August 2017, 08:23:43 »
Was waren in den letzten Jahren nochmal ähnliche Überklebungen? Nicht vorhandene S-Bahn Hausfeldstraße fällt mir ein, gab's noch was?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #144 am: 10. August 2017, 09:04:03 »
Was waren in den letzten Jahren nochmal ähnliche Überklebungen? Nicht vorhandene S-Bahn Hausfeldstraße fällt mir ein, gab's noch was?
Die Schwachsinns-Aktion um "Südtiroler Platz - Hauptbahnhof" wäre da noch zu nennen.

Mein Gott... Weder hat man es geschafft, das sinnvoll rechtsbündig anzuordnen, noch wurde sauber überklebt... Pfusch gepaart mit Doppelpfusch...  :fp: :luck:
Zeigt mal wieder wie egal den Bleistiftanspitzern in der Tintenburg die ganze Sache am Ende ist. #weustunswuaschtbist
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #145 am: 10. August 2017, 09:21:08 »
Ich nehme an, es wird nur vorübergehend sein, bis die neuen Pläne aus der Druckerei kommen, schließlich hat man die alten neuen schon aufgepickt.

Sind wir doch froh, dass man kein Türstörungspickerl drüber gegeben hat  >:D

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #146 am: 10. August 2017, 10:06:05 »
Die Wiener Linien haben jetzt auch ihren (sollte es nicht ursprünglich einheitliche Pläne geben?) Gesamtnetzplan herausgebracht. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum Stammstrecke und Vorortelinien gestrichelt sind, die anderen S-Bahnen nicht?


P.S.: Fachkonzept Mobilität S. 45: "Ein wesentlicher Schritt für eine integrierte Vermarktung des hochrangigen öffentlichen Verkehrs in Wien ist ein GEMEINSAMER Netzplan mit gleichwertiger Darstellung von U-Bahn und S-Bahn."

Über diesen Plan ist es sowieso sinnlos, auch nur irgendwelche Worte zu verlieren... Ein chaotischer Murks, der seinesgleichen sucht...

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #147 am: 10. August 2017, 10:52:26 »
Ich nehme an, es wird nur vorübergehend sein, bis die neuen Pläne aus der Druckerei kommen, schließlich hat man die alten neuen schon aufgepickt.

Sind wir doch froh, dass man kein Türstörungspickerl drüber gegeben hat  >:D
Gute Idee eigentlich... Vielleicht setzt das noch wer um ;D
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #148 am: 10. August 2017, 11:19:54 »
Die Wiener Linien haben jetzt auch ihren (sollte es nicht ursprünglich einheitliche Pläne geben?) Gesamtnetzplan herausgebracht. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum Stammstrecke und Vorortelinien gestrichelt sind, die anderen S-Bahnen nicht?
…mit welchem die bisherigen ausgezeichneten, großen, topographischen Netzpläne nun auch in den U-Bahn-Stationen ersetzt werden  :bh:  :bh:  :bh:  :bh:  :bh:  :bh:

öffi-dude

  • Gast
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #149 am: 10. August 2017, 11:44:14 »
Den schirchen großen Plan gibts schon länger.....