Autor Thema: Geschäfte mit Atmosphäre  (Gelesen 117619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #105 am: 24. Januar 2017, 19:42:03 »
Stahlwaren Dorna in der Währinger Straße wird übrigens gerade saniert (=entkernt). Gerüchte, was hineinkommen soll habe ich schon vernommen, einmal darf geraten werden.

Kebablokal?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #106 am: 24. Januar 2017, 20:47:11 »
Stahlwaren Dorna in der Währinger Straße wird übrigens gerade saniert (=entkernt). Gerüchte, was hineinkommen soll habe ich schon vernommen, einmal darf geraten werden.

Kleinbahn-Filiale?  ;)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #107 am: 25. Januar 2017, 13:45:44 »
Garage?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #108 am: 25. Januar 2017, 14:10:25 »
Türkischer Supermarkt?  ;D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #109 am: 25. Januar 2017, 14:12:25 »
Alibi-Kulturverein?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #110 am: 25. Januar 2017, 14:39:28 »
Ein Marihuanapflanzerl Laden mit angeschlossenem Radverleih?  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #111 am: 25. Januar 2017, 14:41:29 »
Eine Bank? (Wobei die Hochzeit der Banken im 18. vorbei zu sein scheint, die sperren derzeit eher Filialen zu)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #112 am: 25. Januar 2017, 14:43:28 »
Eine Bank? (Wobei die Hochzeit der Banken im 18. vorbei zu sein scheint, die sperren derzeit eher Filialen zu)

Nicht nur im 18. Hieb.
Personal kostet. Deswegen weg damit.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #113 am: 25. Januar 2017, 14:48:42 »
Eine Bank? (Wobei die Hochzeit der Banken im 18. vorbei zu sein scheint, die sperren derzeit eher Filialen zu)

Nicht nur im 18. Hieb.
Personal kostet. Deswegen weg damit.
Ganz ehrlich: ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einer Bankfiliale war, weil ich dort ein Geldgeschäft abzuwickeln hatte - das muss Jahre her sein. Bankomatbehebungen zähle ich da natürlich nicht dazu. Also bitte: eine Grundversorgung ist wichtig (wenn man mal einen Kredit braucht oder sonst eine Beratung), aber mehr als eine Filiale pro Bank und Bezirk finde ich - den Privatkundensektor betreffend - schon sehr übertrieben.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #114 am: 25. Januar 2017, 14:50:00 »
Ganz ehrlich: ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einer Bankfiliale war, weil ich dort ein Geldgeschäft abzuwickeln hatte - das muss Jahre her sein. Bankomatbehebungen zähle ich da natürlich nicht dazu. Also bitte: eine Grundversorgung ist wichtig (wenn man mal einen Kredit braucht oder sonst eine Beratung), aber mehr als eine Filiale pro Bank und Bezirk finde ich - den Privatkundensektor betreffend - schon sehr übertrieben.

Bankomaten hast Du aber meist nur in den Filialen, und außerhalb hast dann die Wucherer, die Gebühren verlangen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #115 am: 25. Januar 2017, 14:58:31 »
Wenn ich eine Filiale pro Bank pro Bezirk habe, gibt's aber noch immer mindestens je eine Bank Austria, Erste, Bawag, Volksbank, Raiffeisen in jedem Bezirk. Gut in den Flächenbezirken wird das nicht reichen, aber in den Innenbezirken sicher und außerdem gibt es in vielen Spar-Filialen und Einkaufszentren auch Bankomaten, die "gratis" sind.
Abgesehen davon ist Bargeld nicht nur teuer, sondern auch hygienisch ein Albtraum. Deshalb versuche ich, möglichst oft kontaktlos mit Bankomat zu zahlen (ok, nenn mich Sheldon, wenn Du willst :P ).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #116 am: 25. Januar 2017, 15:01:08 »
Bankomaten hast Du aber meist nur in den Filialen, und außerhalb hast dann die Wucherer, die Gebühren verlangen.

Das stimmt nur zum Teil. Etliche Bankfilialen unterhalten zusätzlich auch Außenbankomaten. Abgesehen davon kann man jedes Bankfoyer, auch das von Fremdfilialen, rund um die Uhr betreten und dort abheben.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #117 am: 25. Januar 2017, 15:50:57 »
Bankomaten hast Du aber meist nur in den Filialen, und außerhalb hast dann die Wucherer, die Gebühren verlangen.

Das stimmt nur zum Teil. Etliche Bankfilialen unterhalten zusätzlich auch Außenbankomaten. Abgesehen davon kann man jedes Bankfoyer, auch das von Fremdfilialen, rund um die Uhr betreten und dort abheben.

Noch, genau das wollen sie ja abdrehen, gebührenfrei nur mehr auf den eigenen Bankomaten!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #118 am: 25. Januar 2017, 16:04:01 »
Stahlwaren Dorna in der Währinger Straße wird übrigens gerade saniert (=entkernt). Gerüchte, was hineinkommen soll habe ich schon vernommen, einmal darf geraten werden.

Mode?

Der Kandidat hat 100 Punkte! Davon herrscht ja bislang in dieser Gegend bitterster Mangel.

Mein Cousin hat einmal gemeint, der Betrieb dieser Boutiquen wäre Beschäftigungs-Therapiemaßnahme für reiche Nur-Ehefrauen... mag was dran sein.

Ich bin schon öfters in meiner Bankfiliale, da ich Überweisungen normalerweise am Automaten im Foyer tätige und nicht online (hab gar nie Online-Banking aktiviert).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #119 am: 25. Januar 2017, 16:23:35 »
Ich bin schon öfters in meiner Bankfiliale, da ich Überweisungen normalerweise am Automaten im Foyer tätige und nicht online (hab gar nie Online-Banking aktiviert).

Genau wie ich.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.