Autor Thema: Geschäfte mit Atmosphäre  (Gelesen 117543 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #180 am: 19. August 2020, 15:19:23 »
Volkertgasse; von Atmosphäre kann man hier wohl nicht merh sprechen, trotzdem schon recht alt und verfallen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #181 am: 19. August 2020, 19:16:58 »
Volkertgasse; von Atmosphäre kann man hier wohl nicht merh sprechen, trotzdem schon recht alt und verfallen.

Ja, das ist ein "nettes" Ensemble; der Automat ist zu verkaufen, und daneben gibts noch eine Rollbalkenwerbung (incl. unvermeidlichem Schaltkasten - von der aktuellen Zuwachsrate extrapoliert gibt es die in 20 Jahren alle zwei Meter)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

10-44-42

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #182 am: 19. August 2020, 19:21:28 »
...diverse Adressen...

Danke! Ergebnis meiner heutigen Rundfahrt:

1120 Wilheminenstraße 37 Elektro Nemelka - verschwunden
1120 Tischlerei Anton Schill, Eichenstraße 68 - vorhanden
1130 Lederwaren in der Speisinger Straße, Ecke Gallschleife - gibts auch noch, ist aber nicht sooo interessant
1130 Modellhüte in der Lainzer Straße 156 - sehr niedlich, hab schon mit er dame gesprochen
1090 Wasagasse Friseur und Feinkost Biskup - der Friseur ist glaube ich nur außen interessant, den Imbiss muss ich morgen anfahren
1150 Ullmannstraße Mechaniker - bis auf weiteres geschlossen, Hüftoperation

Die Wilhelminenstraße liegt im 16. Bezirk, also 1160.
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #183 am: 19. August 2020, 19:43:13 »
...diverse Adressen...

Danke! Ergebnis meiner heutigen Rundfahrt:

1120 Wilheminenstraße 37 Elektro Nemelka - verschwunden
1120 Tischlerei Anton Schill, Eichenstraße 68 - vorhanden
1130 Lederwaren in der Speisinger Straße, Ecke Gallschleife - gibts auch noch, ist aber nicht sooo interessant
1130 Modellhüte in der Lainzer Straße 156 - sehr niedlich, hab schon mit er dame gesprochen
1090 Wasagasse Friseur und Feinkost Biskup - der Friseur ist glaube ich nur außen interessant, den Imbiss muss ich morgen anfahren
1150 Ullmannstraße Mechaniker - bis auf weiteres geschlossen, Hüftoperation

Die Wilhelminenstraße liegt im 16. Bezirk, also 1160.

Oder es ist die Wilhelmstraße gemeint, dann stimmt 1120. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #184 am: 20. August 2020, 10:36:29 »
Ja, das ist ein "nettes" Ensemble; der Automat ist zu verkaufen

Das ist dann wohl etwas für Liebhaber - so wie der Automat aussieht, sind seine Münzprüfer sicher noch für 5.- oder 10.- ÖS!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #185 am: 20. August 2020, 14:52:35 »
Ein paar Geschäfte, die mir noch eingefallen sind, wären folgende vier:

-) Das Modegeschäft Otto Libert auf der Schönbrunner Straße 259 gleich bei der U4-Station Meidling Hauptstraße.
-) Die Eisenhandlung Josef Mitelmeier in der Favoritenstraße 159 (Quelle des Fotos: https://www.picuki.com/profile/storemag.tv)
-) Die Papierhandlung Ilse Schmidt in der Löwengasse 13A
-) Die Goldene Kugel in der Wiedner Hauptstraße 42

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #186 am: 20. August 2020, 16:23:33 »
Wiens letzter Fahrradmechanikermeister Wolfgang Brunner ist letztes Jahr leider verstorben. Das Geschäft in der Degengasse wird aber von seinem langjährigen Mitarbeiter weitergeführt.


https://www.drahtesel.or.at/rdr-wolfgang-brunner/


https://sedl.at/Fotos/2016/Brunner

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #187 am: 20. August 2020, 16:56:41 »
Herrn Brunner hab ich leider nicht mehr kennen gelernt, aber das Geschäft wird in seinem Sinne weiter geführt
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #188 am: 20. August 2020, 17:03:35 »
Herrn Brunner hab ich leider nicht mehr kennen gelernt, aber das Geschäft wird in seinem Sinne weiter geführt

Was mich bei diesem Chaos immer fasziniert, ist, dass der Inhaber genau weiß, wo etwas zu finden ist. Das ist auch bei dem Schraubengeschäft in der Kaiserstraße so. Ich komme hin, weil mir eine Schraube abgebrochen ist und ich in den gängigen Baumärkten keinen Ersatz gefunden habe. Der Verkäufer (ob es auch der Inhaber war, weiß ich nicht; ein älterer Herr jedenfalls) schaut sich das Ding an, öffnet dann eine der geschätzten 500 Laden, die sich über das ganze Geschäft ausbreiten, und zieht mit sicherem Griff genau "meine" Schraube heraus!

Ich glaube, da muss man wirklich sein Leben lang darin gearbeitet haben, dass man so genau weiß, wo man was findet.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #189 am: 20. August 2020, 21:13:12 »
Noch nicht ganz so alt, aber auch schon ziemlich aus der Zeit gefallen: das Stoffgeschäft Ecke Neulerchenfelder Straße/Haberlgasse.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #190 am: 20. August 2020, 23:14:54 »
Herrn Brunner hab ich leider nicht mehr kennen gelernt, aber das Geschäft wird in seinem Sinne weiter geführt

Was mich bei diesem Chaos immer fasziniert, ist, dass der Inhaber genau weiß, wo etwas zu finden ist. Das ist auch bei dem Schraubengeschäft in der Kaiserstraße so. Ich komme hin, weil mir eine Schraube abgebrochen ist und ich in den gängigen Baumärkten keinen Ersatz gefunden habe. Der Verkäufer (ob es auch der Inhaber war, weiß ich nicht; ein älterer Herr jedenfalls) schaut sich das Ding an, öffnet dann eine der geschätzten 500 Laden, die sich über das ganze Geschäft ausbreiten, und zieht mit sicherem Griff genau "meine" Schraube heraus!

Ich glaube, da muss man wirklich sein Leben lang darin gearbeitet haben, dass man so genau weiß, wo man was findet.

Mein Schwiegersohn ist zu mir gekommen, weil er einiges an Werkzeug gebraucht hat für ein paar Reparaturen bei meiner Ex-Frau, sein Werkzeug war 70 km weit weg. Ich richt ihm alles her und frage, welche Bohrer er verwendet, das es dünne waren, habe ich ihm gleich Ersatzbohrer rausgesucht.
Am nächsten Tag hab ich gehört, dass er gesagt hat: "A Chaos hat er, aber er weiß wo alles liegt." immer nur so lange, bis ich eine Aufräumaktion mache, dann find ich nichts mehr.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #191 am: 21. August 2020, 01:46:06 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Schönbrunner Straße 58

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Schönbrunner Straße 58

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Schönbrunner Straße 60

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #192 am: 31. August 2020, 23:18:27 »
@tramway.at
Ich weiß nicht, ob du nach so etwas suchst aber ist dir Feinkost Handler im Arsenal bekannt?

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #193 am: 01. September 2020, 07:25:11 »
Empfehlenswert aufgrund der kreativen Auslagenbeschriftung und des sehr freundlichen Inhabers, der mit allen per du ist: Eisenhandlung Göbbel, Liechtensteinstraße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

@tramway.at
Ich weiß nicht, ob du nach so etwas suchst aber ist dir Feinkost Handler im Arsenal bekannt?
Danke, den kannte ich auch nicht. Somit gibts doch noch eine Greißlerei in Wien. Hat auch eine tolle Webpräsenz  :D

-) Das Modegeschäft Otto Libert auf der Schönbrunner Straße 259 gleich bei der U4-Station Meidling Hauptstraße.
Stimmt, das Geschäft ist recht sehenswert und ca. vor dreißig Jahren stehen geblieben (wenn man sich das Team auf der Homepage anschaut, weiß man auch, warum). Dazu eine passende Google-Rezension  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Geschäfte mit Atmosphäre
« Antwort #194 am: 01. September 2020, 10:39:09 »
Danke, den kannte ich auch nicht. Somit gibts doch noch eine Greißlerei in Wien. Hat auch eine tolle Webpräsenz  :D
Hält sich wohl so gut weil er Postpartner ist und relativ weit weg vom nächsten Supermarkt ist. In der Fasangasse 18 gibt es dann noch den "Feinkost Gromes": https://www.genusspropheten.at/ort/feinkost-gromes-2/