Autor Thema: 12.6.2013: Entgleisung E2c5 Fickeysstraße  (Gelesen 8380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 12.6.2013: Entgleisung E2c5 Fickeysstraße
« Antwort #15 am: 17. Juni 2013, 11:11:15 »
Muss man halt über den Polenrabenplatz einziehen - solange die Weichen dort noch halten

Das sollte sowieso Standard sein, denn eine Station vor Simmering S U einzuziehen ist eh Schwachsinn.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: 12.6.2013: Entgleisung E2c5 Fickeysstraße
« Antwort #16 am: 17. Juni 2013, 11:23:41 »
Das ist ein Relikt aus der Zeit, als nur der 71er fuhr: der Einzieher fuhr völlig leer vom dritten Tor dem Planzug zum Schwarzenbergplatz nach. Diese Fahrt, Bhf Simmering - Zentralfriedhof -Bhf. Simmering, d.h. das Nicht-Einziehen vom Schwarzenbergplatz kommend, wurde vom Personal auch "Schwanzerl" genannt.
Beelzebub has a devil put aside for me ...