Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Rätsel => Gelöst => Thema gestartet von: haidi am 01. Januar 2018, 09:31:39

Titel: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: haidi am 01. Januar 2018, 09:31:39
[attach=1]

Ich denke, der ist nicht sehr bekannt.
Lösung bitte per PN
Titel: Re: Was macht der Steyr?
Beitrag von: haidi am 01. Januar 2018, 09:50:34
GS6857 per PN  :up:
Titel: Re: Was macht der Steyr?
Beitrag von: haidi am 01. Januar 2018, 11:04:30
Linie360 per PN  :up:
Titel: Re: Was macht der Steyr?
Beitrag von: haidi am 01. Januar 2018, 12:31:13
WVB per PN  :up:
Titel: Re: Was macht der Steyr?
Beitrag von: haidi am 01. Januar 2018, 14:24:17
Wiental Donaukanal per PN  :up:
Titel: Re: Was macht der Steyr?
Beitrag von: haidi am 03. Januar 2018, 22:39:13
egilmar ebenfalls per PN  :up:

Ich denke, es ist Zeit:
Torfwerk Frauenberg

Weiteres  :up: weil er auch die Website erkannt hat, von der ich das Foto "gestohlen" habe:
https://feldbahn-dossenheim.de.tl/Albanien-2016.htm (https://feldbahn-dossenheim.de.tl/Albanien-2016.htm)
Hier schreibt er, dass der Besitzer meinte, dass der Torf so feucht und damit so schwer sei, dass er mit Feldbahnen nicht zu transportieren sei.

Er scheint auch eine eigene Feldbahn zu haben und sein Autos sind nur unwesentlich jünger als seine Feldbahnen :)
Titel: Re: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: WIENTAL DONAUKANAL am 04. Januar 2018, 01:31:35
Auch hier näheres dazu:    http://www.kipplore.com/t3034-frage-zum-torfwerk-frauenberg-an-der-enns
Titel: Re: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: hema am 04. Januar 2018, 10:18:11
Was hat das mit der Wiener Straßenbahn zu tun?  ???
Titel: Re: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: haidi am 04. Januar 2018, 12:01:31
Nichts - warum?
Titel: Re: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: 95B am 04. Januar 2018, 12:20:59
Nichts - warum?

Weil das Board

    Tramwayforum »
    Straßenbahn Wien »
    Rätsel

heißt. ;)
Titel: Re: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: haidi am 04. Januar 2018, 13:53:05
Da hatten wir aber auch schon einige nicht Straßenbahn-zugehörige Rätsel mit Schienen.
Titel: Re: Was macht der Steyr? [gelöst]
Beitrag von: WIENTAL DONAUKANAL am 04. Januar 2018, 18:15:27
Steyr-Werk Wien Simmering / 1. Haidequerstrasse, gut erreichbar mit der ehemaligen Linie 106.
Und schon haben wir eine Verbindung zur Wiener Tramway und ich vielleicht ein grünes beobachtet. :fp: