Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Letzter Beitrag von 38ger am 23. April 2024, 11:14:23 »
Man könnte dafür die ehemalige Remise Koppreiter wieder in Betrieb nehmen, sodass man, nach belieben, die Exponate wechseln kann und die Fahrzeuge dennoch vor Wind und Wetter geschützt sind.

Da wäre es leichter sich eine Fläche rund um die neue Remise bei der Seestadt zu sichern. Da wären die Gleise wenigstens nahe und Platz wäre derzeit auch noch.

Nachdem es nur um Witterungsschutz geht könnte man auch einfach dort, wo die Fahrzeuge stehen, eine Überdachung bauen, die zumindest einen UV- und Regenschutz bietet.
92
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Letzter Beitrag von 44er am 23. April 2024, 11:03:06 »
Die alte Remise Koppreiter ist heue eine Markthalle
93
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am 23. April 2024, 10:51:02 »
376/49
94
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Letzter Beitrag von coolharry am 23. April 2024, 10:48:57 »
Man könnte dafür die ehemalige Remise Koppreiter wieder in Betrieb nehmen, sodass man, nach belieben, die Exponate wechseln kann und die Fahrzeuge dennoch vor Wind und Wetter geschützt sind.

Da wäre es leichter sich eine Fläche rund um die neue Remise bei der Seestadt zu sichern. Da wären die Gleise wenigstens nahe und Platz wäre derzeit auch noch.
95
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am 23. April 2024, 10:36:24 »
Zum Thema "witterungsgeschützt abstellen":

Seitdem sämtliche Museumsfahrzeuge aus Speising und Simmering rausgeworfen wurden, gibt es schlicht und einfach zu wenig Platz oder mit anderen Worten: zu viele Oldtimer für den zur Verfügung stehenden Platz. Das ist traurige Tatsache.

In die Ausstellung im Verkehrsmuseum passen praktisch keine weiteren Fahrzeuge mehr hinein. Mit etwas Glück und dichterer Aufstellung vielleicht noch 1 oder 2 Zweiachser. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.


Wenn man bedenkt, dass die WL in der HW auch noch einige Museumswägen stehen haben, die dringend einen Platz unter Dach bräuchten. (E6, c6, c4, BH 6398, TU2, M + m3)
Man könnte dafür die ehemalige Remise Koppreiter wieder in Betrieb nehmen, sodass man, nach belieben, die Exponate wechseln kann und die Fahrzeuge dennoch vor Wind und Wetter geschützt sind.
96
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von Sonderwagen am 23. April 2024, 10:35:01 »
Ich gehe aber davon aus, dass laut Fahrplan beim Zimmermannplatz eh keine Stehzeit vorgesehen ist.
2 Minuten sind es und die werden auch immer gut eingehalten. Ohne die Bummelei auf der Universitätsstraße ist der 43er ungewohnt pünktlich.

Schildern die Züge eigentlich in der Haltestelle "Alser Straße U" noch auf "Zimmermannplatz" um?
Es wird nach der Hst. Alser Straße schon auf "Neuwaldegg" umgeschildert.

Nach einer Woche sind immer noch genug Träumer unterwegs die in Richtung Schottentor fahren wollen. Dafür gibt es aber auch schon einige Fahrgäste die nach Neuwaldegg in die Gegenrichtung einzusteigen damit sie garantiert einen Sitzplatz bekommen.
97
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Letzter Beitrag von 4836er am 23. April 2024, 10:13:21 »
Zum Thema "witterungsgeschützt abstellen":

Seitdem sämtliche Museumsfahrzeuge aus Speising und Simmering rausgeworfen wurden, gibt es schlicht und einfach zu wenig Platz oder mit anderen Worten: zu viele Oldtimer für den zur Verfügung stehenden Platz. Das ist traurige Tatsache.

In die Ausstellung im Verkehrsmuseum passen praktisch keine weiteren Fahrzeuge mehr hinein. Mit etwas Glück und dichterer Aufstellung vielleicht noch 1 oder 2 Zweiachser. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.


Wenn man bedenkt, dass die WL in der HW auch noch einige Museumswägen stehen haben, die dringend einen Platz unter Dach bräuchten. (E6, c6, c4, BH 6398, TU2, M + m3)



98
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Berni229 am 23. April 2024, 09:48:23 »
Es gibt einen detaillierteren Plan zur Gleisführung.
99
Linien / Re: Linie T (1945-1984)
« Letzter Beitrag von nord22 am 23. April 2024, 09:48:03 »
G2 2100 + k3 3700 in der Freudenau um 1960 (Foto: DI J. Michlmayr).

LG nord22
100
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am 23. April 2024, 09:20:36 »
Das hieß es schon vor 20 Jahren - damals hätte es sich aber noch gelohnt. Sogar beim Umbau der E2 2009 - 2011 hätten sich Niederflurmittelteile noch gelohnt.
Vielleicht damals, aber nicht heute.
Eine Umrüstung von Hochflurfahrzeugen mit Niederflurmittelteilen hätte man vor 30 Jahren beschließen müssen. Damals hätte man die neuesten E1 dafür verwenden und im Gegenzug betagte c3 früher ausmustern können.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]