Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

ÖBB Scotty im neuen Design

<< < (6/7) > >>

pascal:

--- Zitat von: Katana am 06. Mai 2021, 08:40:58 ---Wenn ich einen Blick auf einen Aushang werfe, sehe ich lieber die Info eines Intervalls von 3' - 5' als die Zahlenkette "09  13  16  20 ...". Im ersten Fall weiß ich intuitiv, dass es nicht lange dauert, im zweiten Fall geht es nicht mit reiner Intuition.

--- Ende Zitat ---
Ja, es hängt halt von den Intervallen ab.

Manchmal sind die genauen Zeiten doch hilfreicher (bitte diese Linie nicht suchen, die gibt's nicht mehr):

WVB:

--- Zitat von: pascal am 06. Mai 2021, 08:49:17 ---Manchmal sind die genauen Zeiten doch hilfreicher (bitte diese Linie nicht suchen, die gibt's nicht mehr):

--- Ende Zitat ---
Bringt halt leider nix wenn dieser Aushang nicht vor Ort hängt sondern ein Zettel wo im oberen Zehntel der Seite eine wutzikleine Zeile mit einer noch kleineren Schriftgröße über die Abfahrtszeit informiert.

Alex:
Das neue Scotty ist live geschalten (lt. EBFÖ seit Dienstag, 27.07.2021): https://fahrplan.oebb.at/

KSW:
...und es ist eher - bescheiden?
Ich bin generell kein Freund von so reduzierten Designs ohne Struktur und Gliederung, aber speziell die Kartenansicht ist doch sehr mangelhaft und spartanisch geworden (klar, das ist nicht die Hauptaufgabe von Scotty, dennoch....)
Ich als Ö-Card Besitzer nutze es eben primär als Informationstool, und diese Informationen findet man nun wesentlich schlechter, versteckt hinter 10 Untermenüs und nur, wenn man alle Auswahlmöglichkeiten richtig eingestellt hat.

Signalabhängigkeit:
Die alte Fahrplanauskunft lebt noch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln