Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Durchsagen "Liebe Fahrgäste..."

<< < (3/3)

KSW:

--- Zitat von: Tunafish am 30. Juni 2021, 19:21:35 ---War nicht vor einigen Jahren ein Digitalfunksystem ausgeschrieben? Wurde daraus nichts, oder wird das implementiert?

--- Ende Zitat ---
Zumindest innGraz ist das erst seit dem Digitalfunk so. Und es gibt angeblich keine Lösung für das Problem , da man hier topogafisch angeblich an seine Grenzen stößt, obwohl im Zuge der Umstellung 2 Funkstationen dazu gekommen sind.
Auch da denke ih mir: GSM, die Nachrichten als Voicemail schicken, bei schlechtem Netz kommt die Nachricht halt 10 Sek  später an, wen kümmert's?
Sowas kann heutzutage jeder privat mit seinem Mobiltelefon, ohne großem Aufwand, also sollte dies im großen als kommerzielle Lösung wohl auch funktionieren.

Ich muss aber anmerken, dass ich in Wien noch nie wirklich Probleme mit den Störungsdurchsagen hätte feststellen können, die weisen auch (um Gegrnsatz zu Graz seit der Umstellung) über Aufmerkamkeitssignale am Beginn und Ende auf.

Straßenbahn Graz:

--- Zitat von: KSW am 30. Juni 2021, 19:58:16 ---
--- Zitat von: Tunafish am 30. Juni 2021, 19:21:35 ---War nicht vor einigen Jahren ein Digitalfunksystem ausgeschrieben? Wurde daraus nichts, oder wird das implementiert?

--- Ende Zitat ---
Zumindest innGraz ist das erst seit dem Digitalfunk so. Und es gibt angeblich keine Lösung für das Problem , da man hier topogafisch angeblich an seine Grenzen stößt, obwohl im Zuge der Umstellung 2 Funkstationen dazu gekommen sind.

--- Ende Zitat ---

Soviel ich weiß haben wir in Graz noch den Analogfunk, digital soll erst kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln