Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrsrecht

Vorrangdiskussion

<< < (2/19) > >>

hema:
Dann hat sie zumindest das Rechtsfahrgebot für Einspurige nicht beachtet! Oder was hat sie auf der Gegenfahrbahn gemacht?

haidi:

--- Zitat von: hema am 08. Juli 2021, 16:50:58 ---Dann hat sie zumindest das Rechtsfahrgebot für Einspurige nicht beachtet! Oder was hat sie auf der Gegenfahrbahn gemacht?

--- Ende Zitat ---
?????
Ausgewichen ist sie.
Zum Vorrang gibt es einen überspitzen Merksatz: Und wenn ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend daher gerutscht kommt, es hat Vorrang.
Überholen hätte sie auf dieser Kreuzung nicht dürfen (ausgenommen einspurige Fahrzeuge), weil es keine Vorrangstraße ist.

M-wagen:
Egal ob sie die Tram überholt hat oder nicht. Bei Straßenbahnen ist ein Sicherheitsabstand beim Nachfahren einzuhalten. So wie es aussieht ist der 5 er bereits eingebogen, sonst wären die gröbsten Schäden nicht in der Mitte vom 619. Da die Tram kein Stopschild überfahren hat, ist auch keine Wartepflicht für den Straßenbahnfahrer gegeben. Weiters kann die Motorradfahrerin das Nachrangschild nicht ein sehen und muss mit einem Vorrang der Straßenbahn bzw. Verkehrsteilnehmer rechnen.
Die Straßenbahn ist links in die Lange Gasse eingebogen.

Alex:

--- Zitat von: Elin Lohner am 08. Juli 2021, 16:23:36 ---
--- Zitat von: Alex am 08. Juli 2021, 15:16:05 ---Außer den zerborstenen Scheiben sind auf den Fotos für mich keine Schäden durch einen Unfall zu erkennen, [...]

--- Ende Zitat ---
Also ich sehe an einem der beiden Fotos noch, dass im unteren Portalbereich am ersten 1. Portal die Portalverkleidung fehlt.

--- Ende Zitat ---
Die kann aber auch abmontiert worden sein, um den Zug nach dem Unfall wieder flott zu machen. Das sieht man glaube ich öfter, dass diese Abdeckung entfernt wurde, wenn die Rüstwagenmannschaft am Werken ist. Vielleicht weiß ja jemand, was sich da genau dahinter verbirgt.

Hauptbahnhof:
Unabhängig vom heutigen tragischen Unfall ist diese Kreuzung für die Straßenbahn aufgrund der komischen Vorrangregelung immer ein Gfrett. :bh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln