Autor Thema: [SE] Lund  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
[SE] Lund
« am: 07. August 2021, 09:13:59 »
Erst am 12.12.2020 wurde im südschwedischen Lund, unweit von Malmö, ein neues Straßenbahnsystem eröffnet.
Derzeit gibt es nur eine Linie, die vom Bahnhof zum Forschungszentrum ESS führt. Vor allem die zweite Endstelle befindet sich gefühlt mitten im Feld, das soll sich aber bald ändern, da in diesem Areal alles verbaut werden wird.
Betrieben wird die Linie in etwas spärlichen Takten, bei meinem Besuch wurde nur alle 20 Minuten gefahren, ein Tagesticket kostet knapp unter 6€ und eingesetzt werden grüne CAF Urbos.
Hier ein Bild kurz vor der nördlichen Endstelle ESS, welches zeigt, dass die Fläche dort noch nahezu unbebaut ist:
Всё будет хорошо