Ah kenn mich jetzt aus, ist also auf die Verlängerung nach Floridsdorf zurückzuführen, wobei die Deckelscheiben in Kagran für den 317 verblieben und der 217er neue bekam. Kann man das so in etwa sehen? Deshalb auch keine neuen 317er Scheiben?
Doch, es gab auch reine 317er Scheiben. Interessant ist, dass auf diesen Scheiben die Ziffer 1 wie üblich als Strich dargestellt wurde, der 7er aber dennoch eine andere Darstellungsform hatte wie auf sonstigen Scheiben. Offensichtlich waren hier zwei unterschiedliche Büros mit der Erstellung der jeweiligen Skizze für die Schablonen 217 und 317 befasst.
Und wenn wir schon dabei sind: es gab auch reine 360er Scheiben, allerdings keine 260er, da die Verstärkungslinie 260 ja schon 1963, nach der Verlängerung des 60ers nach Rodaun, eingestellt wurde. Warum man nicht einfach die vorhandenen Scheiben weiterverwendet hat, sondern extra neue anfertigen hat lassen (noch dazu für eine Linie, die ohnehin schon drei Jahre später eingestellt wurde), bleibt ein Rätsel der Wiener Straßenbahn.