Straßenbahn Wien > Allgemeines

Fehlende Straßenbahnfotos

(1/2) > >>

Kommi:
Liebe Mitglieder,
ich überlege schon die ganze Zeit mir eine Liste mit allen Straßenbahnlinien samt Fotos zu erstellen.
Von folgenden Straßenbahnlinien finde ich allerdings keine Fotos - so wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht in euren Fundus ein Foto der ein oder anderen Linie haben würdet.

Die Linien wären:
37/40
D
62/8
Z8
2K
77
78/80
E8
NM
W4
12
113
14
R
S8
28
131
42A
53
56
162
70
79
180
82

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet,

Danke euch allen

LG. Kommi

95B:
Selbstständiges Literaturstudium kann helfen. Hier eine Liste: https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Literatur

MK:
Auf sehr.org gibt es einige nach Linien sortierten Fotos:

http://www.sehr.org/verkehr/linien/wien.php

Ich habe es jetzt nicht im Detail angeschaut, aber ein paar von deinen erwähnten Linien gibt es dort.

Bei manchen Linien könnte es aber schwer werden, zum Beispiel beim 42A, der nur von 1912 bis 1923 und nur zu Betriebsbeginn, Betriebsschluss und zweieinhalb Jahre nach Bedarf an Sonn- und Feiertagen gefahren ist, oder beim R, der 1910 eingestellt wurde und schon vorher nur an Sonn- und Feiertagen gefahren ist.

Schienenchaos:
Zur Linie 37/40 zB gibts hier im Forum auch einiges.

N1:

--- Zitat von: Schienenchaos am 08. Februar 2024, 14:39:38 ---Zur Linie 37/40 zB gibts hier im Forum auch einiges.

--- Ende Zitat ---
D gibt's auch, wahrscheinlich auch noch mehr von den aufgelisteten Linien. Tipp: Man kann im betreffenden Unterforum die Themen nach Betreff ordnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln