Autor Thema: Linie 64 (1979-1995)  (Gelesen 104398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Linie 64 (1979-1995)
« am: 22. Oktober 2010, 10:21:34 »
Edit durch twf: Eröffnungs- und Einstellungsdatum ergänzt.

Von ckschwoedi (Stadtbahnfreund auf Youtube) gibt es mittlerweile noch ein zweites Video, diesmal über die Linie 64 (zeigt übrigens schön, wie unnötig die U6 Süd eigentlich ist).

Der letzte Tag der Linie 64
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 64
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2010, 08:50:36 »
Spitze sind die Fotographen am Schefifkaplatz  :)

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4034
  • Polenkorrespondent
Re: Linie 64
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2010, 11:46:01 »
Spitze sind die Fotographen am Schefifkaplatz  :)

Noch besser ist der F ganz am Schluss.  :up:
po sygnale odjazdu nie wsiadac

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2010, 15:10:41 »
Wäre interessant zu wissen, warum der Schwarzkappler den Zug in der Schnürstelle angehalten hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie 64
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2010, 15:18:45 »
Vielleicht hat er die Kamera gesehen und wollte (in voller Aktion) ins Fernsehen kommen?  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 64
« Antwort #5 am: 12. November 2010, 22:39:17 »
Es gibt wieder ein neues Video von "Stadtbahnfreund":
Linie 64 nach Beginn der Bauarbeiten
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #6 am: 28. August 2011, 10:02:48 »
Da ich hier noch kein Foto eines 64ers sehe, mache ich mal den Beginn. Am Eröffnungstag der Linie 64 nach Alt Erlaa, den 27.September 1979,  konnte ich den E2 4006 mit c5 Beiwagen kurz vor der damaligen Endstelle Alt Erlaa ablichten!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #7 am: 28. August 2011, 10:07:35 »
Ähnliche Szenerie nur einige Jahre später und bereits nach Siebenhirten verlägert, Foto E2 4001 mit c5 Beiwagen im Februar 1984, aber diesmal in Farbe!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #8 am: 28. August 2011, 10:12:28 »
Doppelt hält besser, hoffe, jetzt sieht man mein Foto! Sorry! ???

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #9 am: 28. August 2011, 10:18:33 »
Das Foto vom E2 4009 + Beiwagen c5 entstand im Oktober 1982 kurz vor der Endstelle Siebenhirten!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #10 am: 28. August 2011, 10:43:11 »
Im November 1983 entstand dieses Bild des E2 4015 mit Beiwagen c5 nahe der Haltestelle Tschertegasse. Die Kreuzung mit der BadnerBahn war ein beliebtes Motiv. Heute kann man hier, bedingt durch U6 und Brückenneubauten kaum mehr gelungene Fotos machen.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #11 am: 06. September 2011, 15:48:23 »
Bei der Abzw. WLB, 64er gab es auch die bislang einzigen Vignolwechen bei der Wr. Straßenbahn, oder irre ich mich da?
pro Tram

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #12 am: 06. September 2011, 16:37:47 »
Bei der Abzw. WLB, 64er gab es auch die bislang einzigen Vignolwechen bei der Wr. Straßenbahn, oder irre ich mich da?
In der Gürtel-Ustrab gibt es auch welche.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #13 am: 06. September 2011, 17:01:06 »
Bei der Abzw. WLB, 64er gab es auch die bislang einzigen Vignolwechen bei der Wr. Straßenbahn, oder irre ich mich da?
In der Gürtel-Ustrab gibt es auch welche.
Nein, dass sind keine Vignolweichen, sonden ganz normale Straßenbahnweichen, nur ohne Betonplatten.
pro Tram

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #14 am: 06. September 2011, 17:21:53 »
Nein, dass sind keine Vignolweichen, sonden ganz normale Straßenbahnweichen, nur ohne Betonplatten.
Du hast recht! Im Straßenbahnbereich waren das dann wohl die einzigen in ganz Wien.