0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Die Anbringung in der Fahrleitung sorgt da nur für unnötige, zusätzliche Kabelage.
Zitat von: Tatra83 am 06. Februar 2012, 16:08:45Die Anbringung in der Fahrleitung sorgt da nur für unnötige, zusätzliche Kabelage.Die Abspannungen sind ohnehin vorhanden, die Kabelzuführung sorgt also nicht für zusätzliche "Verdrahtung" des Stadtbilds. Und ein Weichensignal in luftiger Höhe finde ich - gewohnheitsbedingt? - eleganter als an einem Signalmast.
Und ein Weichensignal in luftiger Höhe finde ich - gewohnheitsbedingt? - eleganter als an einem Signalmast.
Dafür sind die Leuchten aber oft so sehr aus dem Blickfeld, dass die meisten Fahrer fast nur auf die Weichenzungen schauen, statt auf die Signalanzeige! Bzw. bei der Einfahrt in die Haltestelle vornehmlich auf die Leute achten und wenn sie dann vor der Weiche stehen das Signal nicht mehr sichtbar ist.
von Swarowsky
Zitat von: haidi am 07. Februar 2012, 11:07:36von Swarowsky
Zitat von: benkda01 am 07. Februar 2012, 20:10:15Zitat von: haidi am 07. Februar 2012, 11:07:36von Swarowsky Die Firma gehört tatsächlich den Glitzersteinherstellern aus Wattens.
Ich wollte ja nicht den Umschuldsvermutenden ins Spiel bringen:)
Ad Video 5: Wirkt das nur in der Aufnahme so oder schmeißen die Bremer Kollegen beim Anfahren den Hebel wirklich so erfreulich mutig nach vorn?
Übrigens ist die Videoqualität super, ist das mit einer DSLR gefilmt?
Die haben mit ihren Durchschnittsgeschwindigkeiten auch noch nie was vom Wiener System gehört
Zum Video 5: Na sowas, noch ein Wagen, der sehr nach T klingt
Zitat von: benkda01 am 28. Februar 2012, 14:11:50Zum Video 5: Na sowas, noch ein Wagen, der sehr nach T klingt Da der Wagen nicht das für die GT-Reihe von Bombardier/ex ADtranz/ex AEG berühmte "Schwänzeln" aufweist, vermute ich, dass 13er mit nem NGT8N1 gefahren ist.