Straßenbahn Wien > Bahnhöfe

Bahnhof Rudolfsheim

(1/62) > >>

blitzwerner:
Edit (tram): gelöscht

Revisor:
Radreifen werden nicht aufgepreßt, sondern aufgeschrumpft.

Wattman:
... was blitzwerners Frage nicht beantwortet.

Ja, es handelt sich um die Vorrichtung zum Aufschrumpfen von Radreifen. Allerdings glaube ich, dass diese nicht im Betriebsbahnhof, sondern in der alten HW Rudolfsheim aufgenommen worden ist.

hema:
Das Bild gibt es auch im Archiv der ÖNB, die behaupten allerdings, das ist im Bahnhof Simmering!  ::)



[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Foto: Franz Freund 1945


Die Aufnahme stammt natürlich aus der alten HW in Rudolfsheim. Es gibt dort noch drei weitere Fotos aus dieser HW-Serie, bei denen wird der Bahnhof Rudolfsheim (1945) als Ort angegeben.


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das "Rohmaterial" für das Eingangsbild, die Radsterne auf den Achsen.


Quelle: http://www.bildarchivaustria.at/

Wattman:
Falls du die alte HW Rudolfsheim meinst: diese Örtlichkeit existiert schon lange nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln