Straßenbahn Österreich > Linz

3.Serie (GTW 41-56)

<< < (2/7) > >>

Ferry:

--- Zitat von: N1 am 06. Dezember 2011, 21:28:46 ---Hätte die ESG/Linz AG beizeiten ihre Tramway auf Meter- oder Normalspur umgestellt, dann könnte sie ihre gar nicht mal so alten "Altfahrzeuge" verkaufen und müsste sie nicht verschrotten. Aber nein, die spur(t)en ja sogar 1000mm-Gleise auf 900mm um. ::)

--- Ende Zitat ---
Wie alt ist bzw. war diese Reihe eigentlich? Auf dem Foto macht Wagen 47 ja noch einen recht modernen Eindruck.

dalski:

--- Zitat von: Ferry am 07. Dezember 2011, 15:32:07 ---Wie alt ist bzw. war diese Reihe eigentlich? Auf dem Foto macht Wagen 47 ja noch einen recht modernen Eindruck.

--- Ende Zitat ---
GTW 47 wurde vor 26 Jahren (1985) ausgeliefert.

MR504:
Naja, ich muss dazu sagen, die restlichen Fahrzeuge werden vorerst nicht verschrottet....(angeblich könnte momentan noch ein dritter dazukommen, aber mehr nicht...)

Die beiden verschrotteten GTWs, wurden nicht "ohne Grund" verschrottet....

GTW 49 -> Entgleisung
GTW 47 -> maroder Zustand, Instandsetzung teuer, demnächst wäre auch die HU fällig geworden....

Ferry:

--- Zitat von: MR504 am 07. Dezember 2011, 20:57:46 ---GTW 49 -> Entgleisung
--- Ende Zitat ---
Wegen einer Entgleisung wird ein ganzer Wagen verschrottet? Das gibt's doch normalerweise nur in Wien (4770)...  ::)


--- Zitat ---GTW 47 -> maroder Zustand, Instandsetzung teuer, demnächst wäre auch die HU fällig geworden....

--- Ende Zitat ---
Was verstehst du unter "maroder Zustand"? Wie ich schon schrieb, schaut der Wagen - äußerlich - doch noch recht gut aus. Außerdem wundert mich das; von den Linzern ist bekannt, dass sie wesentlich besser auf ihre Fahrzeuge schauen als gewisse andere - größere - Betriebe.

26 Jahre ist jedenfalls für einen Straßenbahnwagen noch relativ jung.

MR504:
Man hätte jetzt sowieso begonnen die Fahrzeuge zu verschrottet, und als GTW 49 im Sommer in der Remise entgleiste, hat sich der GTW als erster Kandidat "angeboten"....

Und GTW 47 hatte einen technisch schlechten Zustand, und der Rost hatte auch schon seinen Teil beigetragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln