Öffentlicher Verkehr national und international > Spanien
[ES] Barcelona
tramway.at:
Hier ist mein Zinnober zu Barcelona:
http://www.tramway.at/barcelona/
Ich war nur 4 Tage dort, aber es ist eine tolle Stadt, sehr interessant und lebensfroh und ein heisser Tipp zB im Frühling. Die U-Bahnen sind auch recht sehenswert, anscheinend mehrere unterschiedliche Betriebsysteme.
Konstal 105Na:
--- Zitat von: moszkva tér am 18. Januar 2012, 12:44:27 ---Der von mir gepostete Plan ist aus 2007, auf die Schnelle habe ich keinen aktuellen gefunden (Wikipedia ist heute offline). ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon nachgesehen, die T6 fährt immer noch :up:
--- Zitat von: moszkva tér am 18. Januar 2012, 12:44:27 ---Noch ein Wort zum Flughafenbus: Der fährt alle 5 (!) Minuten vom Terminal 1 ins Zentrum, eine andere Linie alle 10 Minuten von Terminal 2. Eine Schienenanbindung würde sich da auszahlen, ist sogar dzt. geplant.
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch eine Bahnverbindung vom Flughafen ins Zentrum. Die R10 (am Plan in Weinrot und links unten eingezeichnet) verbindet den Flughafen mit dem Zentrum. 2007 war ich auch damit unterwegs.
tramway.at:
--- Zitat von: Konstal 105Na am 18. Januar 2012, 12:49:32 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 18. Januar 2012, 12:44:27 ---Der von mir gepostete Plan ist aus 2007, auf die Schnelle habe ich keinen aktuellen gefunden (Wikipedia ist heute offline). ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon nachgesehen, die T6 fährt immer noch :up:
--- Zitat von: moszkva tér am 18. Januar 2012, 12:44:27 ---Noch ein Wort zum Flughafenbus: Der fährt alle 5 (!) Minuten vom Terminal 1 ins Zentrum, eine andere Linie alle 10 Minuten von Terminal 2. Eine Schienenanbindung würde sich da auszahlen, ist sogar dzt. geplant.
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch eine Bahnverbindung vom Flughafen ins Zentrum. Die R10 (am Plan in Weinrot und links unten eingezeichnet) verbindet den Flughafen mit dem Zentrum. 2007 war ich auch damit unterwegs.
--- Ende Zitat ---
Wobei, kleiner Tipp für Barcelonareisende: Flughafen > City mit dem Bus, weil kein Zeuitdruck und verschiedene Ausstiegsmöglichkeiten; City > Flughafen mit der Bahn, weil da oft lange Schlangen von Reisenden auf den Bus warten und man oft nicht in den ersten reinkommt - und wenn man paar Fahrten abwarten muss, ist der Flieger weg...
darkweasel:
Tolle und interessante Bilder! :up:
Nur eins: Der ISO-3166-Code für Spanien ist ES, nicht SP. :)
moszkva tér:
--- Zitat von: darkweasel am 18. Januar 2012, 14:13:12 ---Tolle und interessante Bilder! :up:
Nur eins: Der ISO-3166-Code für Spanien ist ES, nicht SP. :)
--- Ende Zitat ---
Danke, ist ausgebessert ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln