Allgemeines > Viennensia

Altes Schwimmbad wiederentdeckt?

(1/3) > >>

W_E_St:
Folgende Geschichte habe ich heute kolportiert gehört: Ende Jänner soll es in Wien Heute einen Beitrag gegeben haben, demzufolge jemand in Wien ein seit Jahrzehnten vergessenes Schwimmbad wiederentdeckt hat. Nun soll es renoviert werden. An den Namen des Bades konnte sich meine Quelle leider nicht mehr erinnern, sie meinte "Gudrunbad oder sonst irgend ein Frauenname".

Weiß jemand mehr über diese Geschichte?

95B:
Es handelt sich um das Beatrixbad. Google liefert dazu ein paar Suchergebnisse und auf Flickr habe ich vor einiger Zeit auch eine schöne Fotoserie gefunden.

moszkva tér:
Technische Frage: Wie kann ein Schwimmbad einfach so vergessen werden oder verloren gehen?
Das sind ja nicht gerade kleine Räumlichkeiten, die einen Besitzer haben, der sie in der Regel auch irgendwie nutzen / verwerten will.

95B:

--- Zitat von: moszkva tér am 13. Februar 2012, 08:29:56 ---Technische Frage: Wie kann ein Schwimmbad einfach so vergessen werden oder verloren gehen?
Das sind ja nicht gerade kleine Räumlichkeiten, die einen Besitzer haben, der sie in der Regel auch irgendwie nutzen / verwerten will.
--- Ende Zitat ---
Das Schwimmbad befindet sich in einem Keller, wurde während des 2. Weltkriegs geschlossen und geriet anschließend in Vergessenheit.

Zehner:
Die Presse schrieb darüber: http://diepresse.com/home/panorama/wien/680325/Beatrixbad_Comeback-des-aeltesten-Wiener-Bades

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln