Straßenbahn Wien > Technik

Fehler Türsteuerung E1?

(1/5) > >>

benkda01:
Gestern fuhr ich am 1er mit 4849, dessen Tür 1 gestört und folglich abgesperrt war.

Was mir jedoch noch auffiel, war, dass das Notsignal bei etwa 2/3 der Haltestellen für etwa eine Zehntelsekunde ertönte, und zwar gleichzeitig mit dem Aufleuchten der Abfertigungskontrollleuchten und dem Ertönen der Einschlagglocke (manchmal beim TW, manchmal beim BW). Ich konnte keine Regelmäßigkeit erkennen, dazu fuhr ich leider zu wenige (sechs) Haltestellen mit. Möglich, dass es nur der Fall war, wenn der Fahrer vorgelöscht hatte und anschließend die L-Tasten gedrückt hielt, es kann aber genausogut sein, dass es damit zusammenhing, welcher Wagen zuerst abfertigte.

Jedenfalls handelte es sich ganz sicher um das Notsignal, auch die Notsignalleuchte selber blinkte für eben diese Zehntelsekunde auf.

Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte? Ist das gar gewollt und hat etwas mit der abgesperrten Tür 1 zu tun? Oder ist es umgekehrt und die Tür 1 musste infolge dieses Fehlers abgesperrt werden? Oder spinnte (spann?) einfach nur die TFK-Elektronik? ???

95B:

--- Zitat von: benkda01 am 14. Februar 2012, 21:20:37 ---Oder spann einfach nur die TFK-Elektronik? ???
--- Ende Zitat ---
:up:

W_E_St:
Ich meine spinnen - sponn - gesponnen.

E2:

--- Zitat von: W_E_St am 14. Februar 2012, 22:59:49 ---Ich meine spinnen - sponn - gesponnen.

--- Ende Zitat ---


Fast.
er spinnt - er spann - er hat gesponnen
LINK

Linie 41:
Definitiv, sagt mein Wörterbuch auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln