Straßenbahn Wien > Technik

Gleisabnutzung Badnerbahn

(1/2) > >>

haidi:
Hallo,
Gestern bin ich in der Flurschütztstraße unterwegs gewesen und da ist mir die Vereinigungsweiche 62/Badner Bahn bei der Siebertgasse aufgefallen. Obwohl dort sicher mehr Züge vom 62er als von der Badner Bahn unterwegs sind, hat sich die Badnerbahn im "abzweigenden" Strang ganz schön eingegraben.
Foto leider nicht möglich.

Hannes

moszkva tér:
Sind dort wirklich mehr 62er unterwegs? Da die Badnerbahn meist als Doppelgarnitur fährt, müsste man sie ja 2x zählen, somit käme man auf ein 3,75 min-Intervall.

haidi:
Aushangfahrplan Eichenstraße Richtung Oper, werktags:
60 Züge Badner Bahn (davon ca. 20 Einfachgarnituren von Wiener Neudorf)
137 Züge 65

Zu den Achsen:

1 Zug Badnerbahn:
14 Achsen (TW 1xx + TW 4xx)
6-8 Achsen (Kurzug)

1 Zug Linie 65:
10 Achsen (Ex+cx)
7 Achsen (ULF B)

Ich denke, dass der 65er doch mehr Belastung bringen sollte, oder ist die T-Type schienenmördender als der ULF?

Hannes

Edit: Ich würde gerne den Fahrplan der Badner Bahn diskutieren (Werktag - Samstag und 1-Minuten-Intervalle) - ist es hierzuforums erlaubt und wenn ja, wo?

Linie 41:

--- Zitat von: haidi am 14. April 2012, 12:12:49 ---Edit: Ich würde gerne den Fahrplan der Badner Bahn diskutieren (Werktag - Samstag und 1-Minuten-Intervalle) - ist es hierzuforums erlaubt und wenn ja, wo?

--- Ende Zitat ---
Diskutieren darfst Du sicher darüber, ob's in den Straßenbahnbereich oder zum übrigen Schienenverkehr gehört, ist die Frage. Mach halt einen Thread auf, die Moderatoren werden sich dann schon überlegen, wo er hingehört. ;)

Revisor:

--- Zitat von: haidi am 14. April 2012, 12:12:49 ---Aushangfahrplan Eichenstraße Richtung Oper, werktags:
60 Züge Badner Bahn (davon ca. 20 Einfachgarnituren von Wiener Neudorf)
137 Züge 65

Zu den Achsen:

1 Zug Badnerbahn:
14 Achsen (TW 1xx + TW 4xx)
6-8 Achsen (Kurzug)

1 Zug Linie 65:
10 Achsen (Ex+cx)
7 Achsen (ULF B)

Ich denke, dass der 65er doch mehr Belastung bringen sollte, oder ist die T-Type schienenmördender als der ULF?

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber angesprochen wurde die Vereinigungsweiche 62/WLB. Auch fahren auf der Linie 62 neben E2+c5 nur kurze ULFe und keine langen. Die von dir hartnäckig apostrophierte Linie 65 gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und als es sie gab verkehrten auf ihr ebenfalls nur kurze ULFe. Womit deine ganze Argumentation etwas fragwürdig wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln