Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U1-Modernisierung 2012

Liniennummern an den U1-Ersatz-Haltestellen

(1/5) > >>

13er:
Die rot-weißen Liniennummern find ich sehr gut gelungen. Für jemanden, der noch nicht weiß, wo die neuen Linien abfahren, gibt es damit auch einen gut sichtbaren visuellen Hinweis. Viel kann man den WL vorwerfen, aber die Informationsoffensive zur U1-Modernisierung ist rundum sehr gelungen!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B:

--- Zitat von: 13er am 05. Juli 2012, 10:46:52 ---Die rot-weißen Liniennummern find ich sehr gut gelungen. Für jemanden, der noch nicht weiß, wo die neuen Linien abfahren, gibt es damit auch einen gut sichtbaren visuellen Hinweis. Viel kann man den WL vorwerfen, aber die Informationsoffensive zur U1-Modernisierung ist rundum sehr gelungen!
--- Ende Zitat ---
Die Nummern des 66ers werden weiß auf blau sein, da klappt es mit der guten Unterscheidbarkeit wohl weniger. Gelb auf Rot und Rot auf Gelb hätte wohl besser gepasst.

schaffnerlos:
Eigentlich wären beide Linien weiß auf rot eh das Beste, weil's ja auch die Leitfarbe der U1 ist.

benkda01:
Wird der 68er im Nachtverkehr eigentlich wirklich (wie zumindest die Wochenend-Nachtpläne in den U-Bahn-Wagen zeigen) als N68 geführt? ???

13er:

--- Zitat von: schaffnerlos am 05. Juli 2012, 10:56:24 ---Eigentlich wären beide Linien weiß auf rot eh das Beste, weil's ja auch die Leitfarbe der U1 ist.

--- Ende Zitat ---
So hätt ich das eigentlich auch interpretiert, schade!

@benkda01: Nein, das ist ein Fehler. Er wird immer 68 heißen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln