Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U1-Modernisierung 2012

Preisunterschied beim Fahrscheinkauf: Refundierung möglich

(1/6) > >>

95B:
Da die Vorverkaufsfahrscheine bei den Automaten in den U-Bahn-Stationen billiger sind als die in der Straßenbahn erworbenen, kann die Preisdifferenz von den zum höheren Preis gekauften Fahrscheinen (EUR 0,20 bei Vollpreis und EUR 0,10 bei Halbpreis) bei allen Vorverkaufsstellen rückerstattet werden. Voraussetzung ist, dass der Fahrschein in einem Fahrzeug der Linien 66 oder 68 gekauft wurde, d. h. die entsprechende Linienmarkierung trägt.

Originalzitat aus dem betreffenden Dienstauftrag: Diese Regelung wird nicht aktiv beworben und ist den Kunden nur im Bedarfsfall zu kommunizieren. (Braucht man das auf diesem Weg eingesparte Geld zur Finanzierung der Türpiepserln? ::))

schaffnerlos:
Und warum stellt man im weltbesten Straßenbahnsystem des Universums die Fahrscheinautomaten in den Zügen dieser beiden Linien nicht entsprechend um? Abgesehen davon dass ja auch andere Ausweichrouten angeboten werden - warum sollte diese Aktion dann dort nicht gelten? Und was für einen Sinn hat diese Regelung überhaupt wenn man sie nicht kommuniziert? Und wie kommt man man Reumannplatz etwa zu den anderen Fahrkartensorten, welche der anscheinend nicht mehr erreichbare Automat ansonsten ausspuckt? Fragen über Fragen!

13er:
Ist wirklich eine Frechheit...  ::) ::) ::)

95B:

--- Zitat von: schaffnerlos am 13. Juli 2012, 11:04:06 ---Und warum stellt man im weltbesten Straßenbahnsystem des Universums die Fahrscheinautomaten in den Zügen dieser beiden Linien nicht entsprechend um?
--- Ende Zitat ---

* Des geht ned.
* Des hamma no nia gmocht.
* Des is vüü zu kompliziert.
* Do kunnt a jeda kumman.
* Do kumman uns de Leit durchanand.
* Des is ned a so vurgsegn.

--- Zitat von: schaffnerlos am 13. Juli 2012, 11:04:06 ---Abgesehen davon dass ja auch andere Ausweichrouten angeboten werden - warum sollte diese Aktion dann dort nicht gelten?
--- Ende Zitat ---
Weil du normalerweise auf anderen Linien auch 2,20 zahlst, auch wenn du dann im späteren Routenverlauf die U-Bahn verwendest.


--- Zitat von: schaffnerlos am 13. Juli 2012, 11:04:06 ---Und was für einen Sinn hat diese Regelung überhaupt wenn man sie nicht kommuniziert?
--- Ende Zitat ---
Frag Erdberg. :blank:


--- Zitat von: schaffnerlos am 13. Juli 2012, 11:04:06 ---Und wie kommt man man Reumannplatz etwa zu den anderen Fahrkartensorten, welche der anscheinend nicht mehr erreichbare Automat ansonsten ausspuckt?
--- Ende Zitat ---
Da wäre es sicher nicht verkehrt gewesen, das ohnehin vorhandene Infomobil zu einer Vorverkaufsstelle aufzuwerten.

Klingelfee:

--- Zitat von: schaffnerlos am 13. Juli 2012, 11:04:06 ---Und warum stellt man im weltbesten Straßenbahnsystem des Universums die Fahrscheinautomaten in den Zügen dieser beiden Linien nicht entsprechend um? Abgesehen davon dass ja auch andere Ausweichrouten angeboten werden - warum sollte diese Aktion dann dort nicht gelten? Und was für einen Sinn hat diese Regelung überhaupt wenn man sie nicht kommuniziert? Und wie kommt man man Reumannplatz etwa zu den anderen Fahrkartensorten, welche der anscheinend nicht mehr erreichbare Automat ansonsten ausspuckt? Fragen über Fragen!

--- Ende Zitat ---

Weil man dann ALLE Automaten der Typen E2/B/B1 zumindest der Bahnhöfe Favoriten/Simmering und Gürtel umprogrammieren müsste. Früher bei den Nachtbussen ging dies über die Kodierung des Fahrezeuges. Inwieweit die heutige Generation der Verkaufsautomaten diese Funktion noch drinnen haben, keine Ahnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln