Straßenbahn Wien > Galerie

Linie 1

(1/51) > >>

Wattman:
Wenn ich das System hier im Forum richtig verstanden habe, gehören in diesen Thread nur Bilder der "alten" Linie 1 mit ihren früheren Verläufen; Bilder der gegenwärtigen Linie 1 hingegen in die Galerie. Daher präsentiere ich hier ein paar Bilder, die teilweise am Eröffnungstag  der "neuen" Linie 1 (26.10.2008) und teilweise unlängst als "Abfallprodukt" beim Fotografieren der Linien 66 und 68 entstanden sind.

Bei ersteren könnte man spitzfindig sein, weil die geschmückten Züge am Eröffnungstag und die an diesem Tag durchgeführten Oldtimerfahrten eigentlich historische Ereignisse waren und ins entsprechende Board gehörten, aber sei's drum. Die Oldtimerfahrten fanden übrigens zwar, wie in Wien üblich, mit weißer Scheibe, aber immerhin mit dem Zielschild "Lernen Sie die neue Linie 1 kennen" statt - somit auch ein einmaliges Ereignis.

Bilder in chronologischer Reihenfolge, die Aufnahmedaten entnehmt bitte wieder - na, Ihr wisst schon.

martin8721:

Besonders schön finde ich die geschmückten Züge 4504 und 4833!  :D
Ich nehm an, das waren die ersten Züge aus Favoriten bzw. vom Bahnhof Gürtel auf der neuen 1er-Strecke?

Wattman:
Zu dieser Frage muss ich an die Experten verweisen.

13er:
Wie immer wunderschön! Die Abgrenzung zum Historischen ist mit einer Faustregel einfach: Was du heute nicht mehr fotografieren kannst, das gehört ins Historische. Da würden z.B. auch die anfänglichen A am 1er dazugehören. Im Detail kann man das natürlich auch auslegen, z.B. E1 ohne Spiegelkrebs usw.

HLS:

--- Zitat von: 13er am 05. August 2012, 21:21:50 ---Wie immer wunderschön! Die Abgrenzung zum Historischen ist mit einer Faustregel einfach: Was du heute nicht mehr fotografieren kannst, das gehört ins Historische. Da würden z.B. auch die anfänglichen A am 1er dazugehören. Im Detail kann man das natürlich auch auslegen, z.B. E1 ohne Spiegelkrebs usw.

--- Ende Zitat ---
Ich finde die hier mit abgebildeten Oldis sollten auch da bleiben, weil sie ja zum Eröffnungstag der neuen Linie 1 gehören. Man könnte aber auch zusätzlich diese Oldtimer in den historischen Thread einfügen, sprich hier und da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln