Straßenbahn Wien > Historisches
Tramwaytage in Wien
JochenK:
--- Zitat von: U4 am 26. August 2025, 18:16:49 ---Weil Wien versucht auf der sicheren Seite zu sein, denn die Bestimmungen sind halt SEHR GENAU geworden :up:
--- Ende Zitat ---
Oder anders ausgedrückt man hat einen Weg gefunden um solche Fahrten elegant aus dem Netz zu bekommen.
Ferry:
--- Zitat von: 60er am 26. August 2025, 19:35:07 ---War es nicht früher einmal die Philosophie des Straßenbahnmuseums, dass der Wagenpark nicht nur ausgestellt, sondern auch fahrbereit ist?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich nicht. Ich wüßte aber auch nicht, wozu man Wagen fahrbereit hält, wenn sie ohnehin nicht fahren dürfen. Auch das Fahrbereithalten kostet nämlich Geld. :lamp:
Da ist es sicher sinnvoller, im Bedarfsfall die Fahrzeuge einen Tag vorher durchzuchecken und dann eine Ausnahmegenehmigung für diesen einen Tag zu erteilen.
--- Zitat von: 60er ---Der Wagen befuhr die gesamte 58er-Strecke zwischen Westbahnhof und Unter St. Veit. Ich bin damals selbst mitgefahren. Es geht also doch, wenn man möchte.
--- Ende Zitat ---
Natürlich geht es. Es geht alles, wenn die WL wollen. Sie sind ja hier die Hausherren und haben es in der Hand.
Das Problem ist nur: sie wollen meistens eben nicht. ;)
Katana:
--- Zitat von: Ferry am 27. August 2025, 12:37:29 ---
--- Zitat von: 60er ---Der Wagen befuhr die gesamte 58er-Strecke zwischen Westbahnhof und Unter St. Veit. Ich bin damals selbst mitgefahren. Es geht also doch, wenn man möchte.
--- Ende Zitat ---
Natürlich geht es. Es geht alles, wenn die WL wollen. Sie sind ja hier die Hausherren und haben es in der Hand.
--- Ende Zitat ---
Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Zug oder nur der BW ohne Schienenbremse ist.
U4:
--- Zitat von: JochenK am 27. August 2025, 07:49:09 ---
--- Zitat von: U4 am 26. August 2025, 18:16:49 ---Weil Wien versucht auf der sicheren Seite zu sein, denn die Bestimmungen sind halt SEHR GENAU geworden :up:
--- Ende Zitat ---
Oder anders ausgedrückt man hat einen Weg gefunden um solche Fahrten elegant aus dem Netz zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber man ist auf der sicheren Seite wie ich schrieb, denn es gibt sehr viele Rechtsexperten, die darauf warten einen klitzekleinen Fehler zu erhaschen, aus dem man den WL einen teuren Strick drehen zu können ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln