Öffentlicher Verkehr national und international > Deutschland
[DE] Bielefeld
E2:
66-Jähriger von drei Straßenbahnen überrollt
Bielefelder starb an der Unfallstelle
Auf dem Boden hinter der Bahn die Markierungen der Polizei.
Die Unfallstelle am Johannesstift
Bielefeld (me/dpa). Furchtbarer Einsatz für Polizei und Feuerwehr: Ein 66-jähriger Mann aus Bielefeld ist am Donnerstagabend an der Haltestelle Johannesstift von gleich drei Straßenbahnen überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle.
Der genau Unfallhergang ist bislang ungeklärt. Nach Informationen der Polizei muss er sich in der Zeit zwischen 20.45 und 21.15 Uhr im Bereich des Hochbahnsteiges an der Haltestelle Johannesstift ereignet haben. Dort sei der 66-Jährige vermutlich zwischen Zug und Anhänger geraten, etwa 20 Meter mitgeschleift und von den nachfolgenden Wagen überfahren worden. Sein persönliches Hab und Gut verteilte sich auf den Gleisen.
Fahrgäste der Linie 1 in Richtung Schildesche bemerkten ein starkes Ruckeln. Sie informierten den Fahrer. Der stieg aus, suchte (vergeblich) nach der Ursache und setzte seine Fahrt schließlich fort.
Anschließend fuhr eine zweite Bahn über den Mann, für den zu diesem Zeitpunkt vermutich schon jede Hilfe zu spät gekommen wäre. Offenbar hatten die Zugführer nichts bemerkt. Erst der Fahrer einer dritten Bahn leitete eine Notbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass auch sein Zug den Toten erfasste.
"Der gesamte Hergang ist auch für uns schwer nachvollziehbar", sagte ein Sprecher am Freitagmorgen der Nachrichtenagentur dpa. Zur Unfallzeit hätten womöglich 20 Menschen an der Haltestelle, die nicht videoüberwacht ist, gestanden. Die Bahnen verkehren im 15-Minuten-Takt.
Der Tote lag etwa eine halbe Stunde auf den Gleisen - im abendlichen Dunkel anscheinend unbemerkt. Die Ermittlungen konzentrieren sich jetzt auf Zeugen.
Quelle: nw-news.de
So tragisch der ganze Vorfall ist, für mich gibts da Ungereimtheiten....
--- Zitat ---...bemerkten ein starkes Ruckeln. Sie informierten den Fahrer. Der stieg aus, suchte (vergeblich) nach der Ursache und setzte seine Fahrt schließlich fort.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Anschließend fuhr eine zweite Bahn über den Mann, ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Erst der Fahrer einer dritten Bahn ... dass auch sein Zug den Toten erfasste.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---20 Menschen an der Haltestelle, ... 15-Minuten-Takt ... etwa eine halbe Stunde auf den Gleisen
--- Ende Zitat ---
Alle blind???
darkweasel:
--- Zitat von: E2 am 21. September 2012, 10:24:50 ---So tragisch der ganze Vorfall ist, für mich gibts da Ungereimtheiten....
--- Ende Zitat ---
Für mich auch. Ich dachte, die Stadt gebe es gar nicht?! :D
(Sorry, irgendwer musste das posten.)
E2:
--- Zitat von: darkweasel am 21. September 2012, 10:39:51 ---die Stadt gebe es gar nicht?! :D
--- Ende Zitat ---
Jetzt steh ich auf der Leitung.
13er:
--- Zitat von: darkweasel am 21. September 2012, 10:39:51 ---(Sorry, irgendwer musste das posten.)
--- Ende Zitat ---
Ich war ganz knapp davor :D :D
@E2: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
E2:
Danke. Davon hab ich noch nie gehört, aber man lernt nie aus... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln