Straßenbahn Wien > Allgemeines

Zentrales Schließen

(1/129) > >>

13er:
Es ist nicht alles schlecht, was man so von oben erfährt (und was ich dem Forum weitergeben darf :D )! - Außer für hema, sorry ;)

Also: Noch heuer wird bei einem langen ULF zentrales Schließen nachgerüstet! Der Zug soll dann am 6er eingesetzt werden. Sollte der Test (ich glaube, er läuft ein halbes Jahr lang) erfolgreich sein, werden alle ULFe umgerüstet.

Technisches Detail für die Fahrer hier: Ermöglicht wird die Funktion mit der Zulaufsperre+Zentrales Öffnen (wird umgestellt). Die Benützung erfolgt (vorerst?) freiwillig und die Benützung wird auch mitgeloggt, damit die Fahrer bei Fahrgastbeschwerden keine Probleme bekommen. Alle Fahrer von FAV werden rechtzeitig auf das neue Feature geschult.

roadrunner:
Ich kann es gar nicht glauben!  ;D :up:

B. S. Agrippa:

--- Zitat von: 13er am 19. Oktober 2012, 19:05:31 ---Also: Noch heuer wird bei einem langen ULF zentrales Schließen nachgerüstet! Der Zug soll dann am 6er eingesetzt werden. Sollte der Test (ich glaube, er läuft ein halbes Jahr lang) erfolgreich sein, werden alle ULFe umgerüstet.

--- Ende Zitat ---
Testphase ca. Mitte 2013 erfolgreich abgeschlossen...hm, das heißt also, dass der letzte ULF um 2020 herum umgerüstet sein wird? :D

invisible:

--- Zitat von: 13er am 19. Oktober 2012, 19:05:31 ---Also: Noch heuer wird bei einem langen ULF zentrales Schließen nachgerüstet! Der Zug soll dann am 6er eingesetzt werden. Sollte der Test (ich glaube, er läuft ein halbes Jahr lang) erfolgreich sein, werden alle ULFe umgerüstet.

--- Ende Zitat ---

Erstaunlich, erstaunlich...


--- Zitat ---Technisches Detail für die Fahrer hier: Ermöglicht wird die Funktion mit der Zulaufsperre+Zentrales Öffnen (wird umgestellt).

--- Ende Zitat ---

Zentrales Öffnen bleibt aber hoffentlich erhalten, oder? Damit kann man in der HVZ ja schließlich auch manchmal die eine oder andere Sekunde sparen. Bzw. wozu braucht man die Zulaufsperre eigentlich noch wenn man eh zentral öffnen kann (das müsste dann halt eine Zulaufsperre inkludieren, ist AFAIK bei anderen Fahrzeugen so gelöst).

luki32:

--- Zitat von: 13er am 19. Oktober 2012, 19:05:31 ---Es ist nicht alles schlecht, was man so von oben erfährt (und was ich dem Forum weitergeben darf :D )! - Außer für hema, sorry ;)

Also: Noch heuer wird bei einem langen ULF zentrales Schließen nachgerüstet! Der Zug soll dann am 6er eingesetzt werden. Sollte der Test (ich glaube, er läuft ein halbes Jahr lang) erfolgreich sein, werden alle ULFe umgerüstet.

Technisches Detail für die Fahrer hier: Ermöglicht wird die Funktion mit der Zulaufsperre+Zentrales Öffnen (wird umgestellt). Die Benützung erfolgt (vorerst?) freiwillig und die Benützung wird auch mitgeloggt, damit die Fahrer bei Fahrgastbeschwerden keine Probleme bekommen. Alle Fahrer von FAV werden rechtzeitig auf das neue Feature geschult.

--- Ende Zitat ---

Wo bin ich, in der falschen Stadt? Oder träume ich noch? Oder bin ich betrunken, ohne Alkohol zu mir genommen zu haben?  :up:

mfG
Luki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln