Straßenbahn Wien > Bahnhöfe

Bahnhof Wienzeile

(1/13) > >>

Hawk:
Hallo! Ich wollte euch fragen ob jemand Fotos über den Bahnhof hat?

Danke mfg

shakin676:
das hab ich im Google gefunden ein Bild aus dem Jahre 1966

tramway.at:
Aja, bissl was hab ich auch im Archiv, leider weitgehend ohne Quellenangaben  :(

Helga06:
Sehr schöne alte Fotos. Damals konnte man zwischen Bhf. Rudolsheim und Bhf. Wienzeile fast täglich neues "Altes" sehen.

Ferry:

--- Zitat von: Helga06 am 08. März 2013, 08:28:04 ---Sehr schöne alte Fotos. Damals konnte man zwischen Bhf. Rudolsheim und Bhf. Wienzeile fast täglich neues "Altes" sehen.

--- Ende Zitat ---
An den aufgebockten c3 kann ich mich noch erinnern! Wir hatten damals Bekannte in Hütteldorf und sind etliche Male im Jahr dort vorbeigekommen. Der war ziemlich lange dort aufgebockt (oder es war jedesmal ein anderer, auf die Nummer habe ich damals - als Kind - noch nicht geachtet).

Interessant auch das Foto mit der C1-c2 Garnitur. Ich nehme, diese Zusammenstzellung kam nur zu Verschubzwecken zustande? Oder gab es solche Garnituren auch im Planeinsatz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln