Autor Thema: [CA] Toronto  (Gelesen 66983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #60 am: 19. Juli 2018, 01:41:32 »
Wobei in dem Fall eher Bombardier auf den Kosten sitzen bleibt. Drei bis vier abgestellte Wagen werden die Verkehrsbetriebe wohl verkraften können.

Bombardier uebernimmt die Kosten. Trotzdem kostet es der TTC  Geld, da es sowieso einen Mangel an Strassenbahnen gibt. Fuer ueber einen Monat wurde sogar eine Linie eingestellt. Die alten Garnituren haben dauernd Defekte. Im Winter sogar noch aerger, weil bei extremer Kaelte die Tueren nicht aufgehen.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #61 am: 30. August 2018, 01:31:34 »
Naja es gibt wieder mal Probleme mit Flexity in Toronto wegen Bloedheit der Leute. Den Link gibt es dazu.

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/streetcar-flooding-damage-1.4801535
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CA] Toronto
« Antwort #62 am: 30. August 2018, 10:12:06 »
Naja es gibt wieder mal Probleme mit Flexity in Toronto wegen Bloedheit der Leute. Den Link gibt es dazu.

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/streetcar-flooding-damage-1.4801535
Ist das normal in Toronto, daß bei stärkerem Regen das Wasser an manchen Stellen so hoch steigt?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2830
Re: [CA] Toronto
« Antwort #63 am: 30. August 2018, 13:03:14 »
Naja es gibt wieder mal Probleme mit Flexity in Toronto wegen Bloedheit der Leute. Den Link gibt es dazu.

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/streetcar-flooding-damage-1.4801535
Ist das normal in Toronto, daß bei stärkerem Regen das Wasser an manchen Stellen so hoch steigt?

Eine Bildunterschrift dazu hervorgehoben: "The TTC says it will now try to avoid areas that are prone to flash flooding during heavy rainfalls."

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #64 am: 31. August 2018, 01:30:59 »
Naja es gibt wieder mal Probleme mit Flexity in Toronto wegen Bloedheit der Leute. Den Link gibt es dazu.

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/streetcar-flooding-damage-1.4801535
Ist das normal in Toronto, daß bei stärkerem Regen das Wasser an manchen Stellen so hoch steigt?

Leider ist es so die letzten 5 Jahre. Wenn es Regen gibt, faellt so viel, dass Unterfuehrungen und Strassen in der Naehe von Fluessen und vom Ontario See unter Wasser stehen. Frueher war es vielleicht hin und wieder.  Letztes Jahr waren sogar Zuggleise unter Wasser. Das System hier in Toronto ist alt. Wie immer die Politiker sagen, dass es kein Geld gibt.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CA] Toronto
« Antwort #65 am: 07. März 2019, 14:51:43 »
Der Wagen geht auf den Schrott, also ist egal, wie mit ihm umgegangen wird. Ich frage mich aber, ob diese Art der Verladung in irgendeiner Form mit dem Arbeitnehmerschutz konform ging? Der 4000er schaukelte ja ordentlich hin und her während er auf der Gabel lag und hätte während der Verladung wohl mehr als einmal abrutschen oder herunterkippen können. Hier sollte man aus Selbstschutz auf einen Kran setzen oder das Fahrzeug auf andere Art „von oben“ heben (wenn es das Fahrzeug statisch aushält, könnte man auch einfach mit dem Gabelstapler durch die Fensteröffnungen fahren, dann „hängt“ es auch, reißt aber vielleicht auch nach unten ab, wenn der Wagenkasten das Wagengewicht nicht aushält).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #66 am: 07. März 2019, 19:40:56 »
Wie die hier in Kanada sagen..." we do it the canadian way eeh." Diesen Winter gab es wieder genug Probleme mit den alten Garnituren
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: [CA] Toronto
« Antwort #67 am: 21. Mai 2019, 20:59:47 »
PCC 1468 in Dundas and Bloor im April 1977 (Foto: Coll. Photos from the 1950s).

LG nord22

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #68 am: 28. November 2019, 19:38:01 »
Weitere Probleme hier in Toronto mit den Flexity. Kann im Link gelesen werden.

https://www.railwayage.com/passenger/light-rail/ttc-ticked-by-flexity-issues/
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #69 am: 29. November 2019, 17:27:16 »
In Toronto on Young Street wurden unter dem Asphalt Strassenbahngleise sichtbar. Seit der U-Bahn wurde die Straßenbahn dort still gelegt.

https://youtu.be/0ujOH9q2yio
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 639
Re: [CA] Toronto
« Antwort #70 am: 14. Dezember 2019, 00:19:53 »
Im September 2005 waren fast nur die, optisch gelungenen, PCC-Nachfolger anzutreffen.
Die Rillenschienenbewässerung muss so eine Art Spurkranzschmierung gewesen sein...

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 639
Re: [CA] Toronto
« Antwort #71 am: 14. Dezember 2019, 00:24:31 »
Innenstadtplan 2011

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #72 am: 22. Dezember 2019, 21:16:24 »
Fotos der Linie 501 von Andrej Feher
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #73 am: 22. Dezember 2019, 21:32:07 »
Foto von Paul Flanagan‎ auf der Linie 511
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: [CA] Toronto
« Antwort #74 am: 29. Dezember 2019, 21:31:55 »
Aufnahmen vom letzten Betriebtag der alten Garnituren. Heute ist letzter Einsatztag und man braucht heute nicht zahlen, wenn man mit denen mitfaehrt.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?