Öffentlicher Verkehr national und international > Ukraine
[UA] Odessa
Helga06:
In Odessa haben wir durchwegs wieder alte Tatras gesehen. Auch dort ist der Schienen- und Straßenzustand verherend. Wobei anzumerken ist, dass in den Straßen wo Autobusse oder Obusse verkehren durchwegs asphaltiert ist. In den Schienenstraße Kopfsteinpflaster, Löcher und Schienenbrüche. In Odessa war ich das Straßenbahnfahren schon überdrüssig, nur alte "Tscheesen" nach einer Linie habe ich das Handtuch geworfen.
Übrigens, das Mädchen in den Shorts mit dem Handy ist die Schaffnerin! (kein Schmäh).
Konstal 105Na:
--- Zitat von: Helga06 am 25. August 2013, 18:42:28 ---Übrigens, das Mädchen in den Shorts mit dem Handy ist die Schaffnerin! (kein Schmäh).
--- Ende Zitat ---
Danke für die Bilder!
Bei meinen Aufenthalten in der Ukraine waren die Schaffnerinnen im Alter der Mutter des Mädchens. So junge Schaffnerinnen habe ich nicht gesehen. Am vorletzten Bild sieht man wieder einen K-1 von Tatra-Jug.
Schade, dass du nicht mit dem 20er gefahren bist, der hat eine sehr schöne Strecke. Anbei ein Bild wie es dort aussieht:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Quelle/Źródło: fotozajezdnia.pl User/Użytkownik: vear
moszkva tér:
--- Zitat von: Konstal 105Na am 26. August 2013, 14:22:36 ---Bei meinen Aufenthalten in der Ukraine waren die Schaffnerinnen im Alter der Mutter des Mädchens. So junge Schaffnerinnen habe ich nicht gesehen. Am vorletzten Bild sieht man wieder einen K-1 von Tatra-Jug.
--- Ende Zitat ---
Allerdings! Aber eher die Großmutter - in der Ukraine sind Eltern deutlich jünger als bei uns :D
Aber vielleicht: Sommer - Urlaubszeit - Ferialpraktikantin? Nicht, dass die ukrainischen Schaffnerfamilien sich großartig Urlaub leisten können, aber wer kann und hat, ist jetzt auf der Datscha.
--- Zitat von: Konstal 105Na am 26. August 2013, 14:22:36 ---Schade, dass du nicht mit dem 20er gefahren bist, der hat eine sehr schöne Strecke. Anbei ein Bild wie es dort aussieht:
--- Ende Zitat ---
Ist das die Überlandstrecke zum Fischereihafen bei Burlatscha Balka? Die Strecke endet gegenüber von Illitschiwsk, muss sehr toll sein!
Edit: @Admins: Kann man dem Threadtitel den Ländercode spendieren?
Konstal 105Na:
--- Zitat von: moszkva tér am 26. August 2013, 14:29:03 ---Ist das die Überlandstrecke zum Fischereihafen bei Burlatscha Balka? Die Strecke endet gegenüber von Illitschiwsk, muss sehr toll sein!
--- Ende Zitat ---
Zum Fischereihafen fährt der 27er. Die Strecke ist auch sehr schön. Es fährt vom Zentrum aber keine Linie direkt und es fährt am 27er nur ein Wagen, manchmal zwei. Der 27er hat einen früheren Betriebsschluss. Am Bild übrigens einer der weinigen zweitürigen T3 in Odessa.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Quelle/Źródło: fotozajezdnia.pl User/Użytkownik: szubak
moszkva tér:
--- Zitat von: Konstal 105Na am 26. August 2013, 14:43:17 ---Am Bild übrigens einer der weinigen zweitürigen T3 in Odessa.
--- Ende Zitat ---
Odessa war eine der ersten Städte, die den T3 bekommen haben, die ersten T3, die produziert wurden, hatten nur zwei Türen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln