Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Eindrücke von der U2-Verlängerungsstrecke

<< < (2/4) > >>

95B:

--- Zitat von: Linie 41 am 05. Oktober 2010, 22:37:33 ---Die hochgezogenen Brückengeländer
--- Ende Zitat ---
... sind der Schallschutz. Ja, ich weiß, den braucht man dort nicht unbedingt, aber wenn einmal mehr Infrastruktur dort ist, gäbe es sicher welche, die dann lauthals schreien würden, dass ihnen die U-Bahn viel zu viel Lärm macht.

moszkva tér:
Ich finds jedenfalls faszinierend, dass man inmitten einer Stadt so ein hässliches Betonungetüm auf Stelzen baut. Eine Autobahn könnte man so niemals mehr errichten. Das ganze schaut aus wie die Tangentenhochstraße aus den 1970ern.  ::)

Bitte jetzt keine Ostblockassoziationen hier herein. Beispiele für ähnliche Bausünden gibts z.B. in Frankreich, Großbritannien, Italien und Deutschland zuhauf.
Wien versucht halt immer, den internationalen Standard zu übernehmen.

Linie 41:

--- Zitat von: moszkva tér am 06. Oktober 2010, 09:24:00 ---Wien versucht halt immer, den internationalen Standard zu übernehmen.

--- Ende Zitat ---
DER war gut. 8)

Konstal 105Na:

--- Zitat von: 95B am 05. Oktober 2010, 22:21:55 ---Heute habe ich mich am frühen Abend auf den Weg nach Breitenlee gemacht und dabei - absichtlich, denn Zeitersparnis ist das bei Gott keine - den Weg U2 Aspernstraße - 89A - Am Heidjöchl - 95B genommen.

--- Ende Zitat ---

Bist du so gefahren, um dir die Auslaustung bei der U2-Endstelle anzusehen? Denn sonst hättest du ja schon beim SMZ-Ost in den 95B umsteigen können.
Haben die Fahrgäste auch über die anderen Buslinien gesprochen? Gibt es damit auch so Probleme?

Interessant ist auch, dass laut Fahrplanauskunft der WL der 83A noch existiert, in form eines ASTax.   ???

95B:

--- Zitat von: Konstal 105Na am 06. Oktober 2010, 18:49:40 ---Bist du so gefahren, um dir die Auslaustung bei der U2-Endstelle anzusehen?
--- Ende Zitat ---
Einerseits das - und andererseits, um mit dem 89A durch die Pampa fahren zu können.


--- Zitat von: Konstal 105Na am 06. Oktober 2010, 18:49:40 ---Denn sonst hättest du ja schon beim SMZ-Ost in den 95B umsteigen können.
--- Ende Zitat ---
Das wäre ebenfalls ein Umweg gewesen. Kürzer ist es, wenn man bei der Hardegggasse umsteigt - auch wenn diese Möglichkeit vom Kaidaphon verschwiegen wird.


--- Zitat von: Konstal 105Na am 06. Oktober 2010, 18:49:40 ---Haben die Fahrgäste auch über die anderen Buslinien gesprochen? Gibt es damit auch so Probleme?
--- Ende Zitat ---
Sie haben zum Teil darüber gematschkert, dass sie auf anderen Linien auch Irrfahrten unternommen haben. ;D


--- Zitat von: Konstal 105Na am 06. Oktober 2010, 18:49:40 ---Interessant ist auch, dass laut Fahrplanauskunft der WL der 83A noch existiert, in form eines ASTax.

--- Ende Zitat ---
Die Astax-Schilchen hängen auch noch an den Haltestellen entlang der Route. Möglicherweise gibt es diese "Linie" also tatsächlich noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln