Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...

Australischer Film "Malcolm" (1986)

(1/2) > >>

moszkva tér:
Kennt jemand von euch diesen Film? Ich leider nicht, aber er klingt sehr interessant. Ich würde ihn mir vielleicht auf Amazon bestellen, wollte aber gerne wissen, ob es sich auszahlt.

Kurzzusammenfassung aus Wikipedia:
Malcolm is a 1986 Australian cult film, written by David Parker and directed by Nadia Tass. The film stars Colin Friels as the titular tram enthusiast who becomes involved with petty crime. The film won the 1986 Australian Film Institute Award for Best Film.

Tramwayfans mit kriminellem Hintergrund sind also nicht nur wienspezifisch  :D :D :D

Edit: Threadtitel geändert auf Malcolm: Das zweite L ist mir übrigens auch bei "Malcolm mittendrin" noch nie aufgefallen. Danke an Mod-PN für den Hinweis.

hema:
Ja, den habe ich mal im Fernsehen gesehen, kann mich aber kaum mehr dran erinnern. Er ist ein Bastler und hat auch in seiner Wohnung viele coole Tramway-Modelle rumstehen. Irgendwie hat's mir gefallen, irgendwie war's ein Unsinn.  ;)



Malcom driving his special tram across Melbourne.

moszkva tér:

--- Zitat von: hema am 06. Januar 2011, 11:04:01 ---Irgendwie hat's mir gefallen, irgendwie war's ein Unsinn.  ;)

--- Ende Zitat ---
Klingt nach leichter Unterhaltung. Ist auch was nettes.  ;)
Der Ausschnitt ist jedenfalls sehr nett. Danke  :up:

tramway.at:
Musik von Michael Nyman, offensichtlich ("Der Kontrakt des Zeichners" etc.)

pronay:
Danke für den Hinweis auf Michael Nyman!

War Anlass, Youtube einmal ein bissel suchen zu lassen. Besonders schön:

Michael Nyman Band - Time Lapse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln