Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247127 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #375 am: 25. März 2021, 14:01:18 »
Hat auch heute früh nicht geklappt, gegen 7 und 8 Uhr Intervall alle 10 min

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #376 am: 25. März 2021, 14:16:21 »
Könnte es eventuell sein, dass die SEV-Busse um diese Zeit nicht die einzigen Fahrzeuge im Westen Wiens sind?

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #377 am: 29. März 2021, 23:23:21 »
Die Station Wien Matzleinsdorfer Platz wurde mittlerweile in Schutt und Asche gelegt, die Fahrtbehinderungen, welche sich aus der Sperre des Streckenabschnittes der Stammstrecke zwischen Hauptbahnhof und Meidling ergeben, sind beträchtlich!

Fotos 1 + 2: viel ist heute Nachmittags nicht mehr übrig von dem alten Stationsensemble
Foto 3: S1-Garnitur am 26.3.21, dem letzten Betriebstag vor dem Abriss
61218591

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #378 am: 31. März 2021, 21:35:59 »
Jetzt muss ich echt mal fragen - sind die wo ang'rennt? Die Stammstrecke ist zwischen HBF und Meidling unterbrochen, während das aus der Info nur mir viel Leseaufwand rauszukitzeln ist - ich ging von einer Sperre der Station Matz aus (durchfahrende Züge)

https://kundeninformation-pv.oebb.at/dam/kundeninformation/extern/OEBB/2021/2021_03/VAB704995_Gesamt.pdf
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #379 am: 31. März 2021, 21:44:22 »
Sehr undurchsichtig! Das war mir als regelmäßigem Nutzer der Stammstrecke so nicht bewusst.  :-\ :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #380 am: 31. März 2021, 22:26:15 »
Soweit ich weiß wird der Verkehr ab 6. April im Baustellenbereich eingleisig geführt, womit dann lediglich 938 m eingleisig wären.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #381 am: 31. März 2021, 22:33:37 »
Der Suezkanal war durch ein Schiff auf 300 Meter unbefahrbar. 99,87 % waren völlig normal nutzbar!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #382 am: 31. März 2021, 22:45:46 »
Die Stammstrecke ist zwischen HBF und Meidling unterbrochen, während das aus der Info nur mir viel Leseaufwand rauszukitzeln ist - ich ging von einer Sperre der Station Matz aus (durchfahrende Züge)
Ganz unterbrochen ist sie eh nicht, es fahren halt nur REX-Züge in Richtung Süden zwischen Hbf (Bahnsteig 1) und Meidling.

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #383 am: 31. März 2021, 23:14:00 »
Die Stammstrecke ist zwischen HBF und Meidling unterbrochen, während das aus der Info nur mir viel Leseaufwand rauszukitzeln ist - ich ging von einer Sperre der Station Matz aus (durchfahrende Züge)
Ganz unterbrochen ist sie eh nicht, es fahren halt nur REX-Züge in Richtung Süden zwischen Hbf (Bahnsteig 1) und Meidling.

Die 3-4 REX/h, teilweise im 4min-Abstand, in einer Richtung machen aber nicht viel aus.

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #384 am: 31. März 2021, 23:33:55 »
Der Suezkanal war durch ein Schiff auf 300 Meter unbefahrbar. 99,87 % waren völlig normal nutzbar!

Soll das lustig sein?  ???

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #385 am: 31. März 2021, 23:46:04 »
Der Suezkanal war durch ein Schiff auf 300 Meter unbefahrbar. 99,87 % waren völlig normal nutzbar!

Soll das lustig sein?  ???
Deinen obigen Beitrag fand ich aber auch irritierend ...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #386 am: 31. März 2021, 23:55:50 »
Eigentlich gings mir darum, dass die Schnellbahn unterbrochen und man nicht fähig ist das zu kommunizieren. Das ist bitte keine Pimperllinie, sondern Wiens Hauptmagistrale, und es ist ein Unterschied, ob eine der weniger bedeutenden STationen nicht eigehalten oder die Linie gekappt wird.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #387 am: 01. April 2021, 01:09:47 »
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Station Matzleinsdorfer Platz mit der Schnellbahn weiträumig umfahren kann und fast an die südliche Seite des Verschubbahnhofes kommen kann.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #388 am: 01. April 2021, 04:56:10 »
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Station Matzleinsdorfer Platz mit der Schnellbahn weiträumig umfahren kann und fast an die südliche Seite des Verschubbahnhofes kommen kann.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man den ganzen Schnellbahnverkehr über diese Strecke abwickeln kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #389 am: 01. April 2021, 05:56:22 »
Deinen obigen Beitrag fand ich aber auch irritierend ...

Inwiefern?

@tramway.at: die Stammstrecke ist derzeit nicht unterbrochen, die REX-Züge fahren Richtung Süden normal ohne Halt am Matz, die Züge Richtung Norden werden über Stadlau umgeleitet, die S-Bahnen wenden in Meidling/Hbf/Praterstern, das ist eine Einschränkung aber keine Unterbrechung. Und wie gesagt, ab 06.04. eingleisiger Betrieb im Baustellenbereich. Sehe das Problem nicht.