Straßenbahn Wien > Allgemeines

Kameras für den ULF

<< < (137/138) > >>

ffla117:
Jap, ziemlich genau 3 Jahre.
Erstes Serienfahrzeug B702 am 23.07.2018

E1-4774:

--- Zitat von: ffla117 am 05. August 2021, 10:38:56 ---Jap, ziemlich genau 3 Jahre.
Erstes Serienfahrzeug B702 am 23.07.2018

--- Ende Zitat ---
Der ist ein B1. :lamp:

ffla117:
Und ich habe früher schon geschrieben dass ich da keinen Unterschied mache.  ;)

MfG

Katana:

--- Zitat von: Elin Lohner am 05. August 2021, 10:31:05 ---
--- Zitat von: ffla117 am 05. August 2021, 09:54:58 ---B619 mit Kameras ausgerüstet.
Somit alle Fahrzeuge umgebaut

--- Ende Zitat ---
Insgesamt hat man fast 3 Jahre gebraucht, um alle ULF Straßenbahnen auf Außenkameras umzurüsten, nachdem diese davor bereits knappe 4 Jahre lang beim ULF B1 771 (Zweieinhalb Jahre mit den ULF B1 768 - 770 dazugerechnet) getestet wurden.

Verglichen dazu zieht sich die Umrüstung der Flipdot- und LCD Zielanzeigen auf LED Zielanzeigen bereits seit 10 Jahren.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Der eine Umbau bringt dem Betrieb etwas, der andere nicht. Und bei den Flipdot-Anzeigen bringt der vorzeitige Umbau auch den Fahrgästen nichts.

Elin Lohner:

--- Zitat von: Katana am 05. August 2021, 20:06:31 ---Das ist aber ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Der eine Umbau bringt dem Betrieb etwas, der andere nicht. Und bei den Flipdot-Anzeigen bringt der vorzeitige Umbau auch den Fahrgästen nichts.

--- Ende Zitat ---
Ich wollte damit nur anmerken, wie schnell etwas bei den Wiener Linien gehen kann, wenn man nur möchte.

Das die Flipdot-Anzeigen bei den ULF A und ULF B (gleiches gilt für die grünen LED/Flip-Dot-Matrixanzeigen bei den ULF A1 und ULF B1) deutlich lesbarer sind als die LCD-Anzeigen ist ja unverkennbar, allerdings gibt es mit dem ULF B 635, nach wie vor, einen ULF mit den schwer lesbaren LCD-Anzeigen am Bug, welche man bereits vor Monaten mit ausgebauten Flipdot-Anzeigen oder eben den LED-Anzeigen hätte umrüsten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln