Straßenbahn Wien > Allgemeines

Schienenersatzverkehr - gibt es den noch?

(1/2) > >>

13er:
Eine Frage, die ich mir in letzter Zeit bei diversen Straßenbahnstörungen gestellt habe: Ist es eigentlich irgendwann, ohne dass ich es mitbekommen habe, abgeschafft worden, auf Linien, die durch irgendwelche Störungen in der Weiterfahrt behindert sind, mit Schienenersatz durch von benachbarten Linien abgezogenen Bussen auszuhelfen?

Gestern gab es ja bekannterweise den über dreistündigen Stromausfall, der vor allem die Bezirke 16 und 17 stark getroffen hat. Der 43er ist über drei Stunden lang nicht verkehrt, der 44er ähnlich, nur dass da, als plötzlich (kurzzeitig) wieder Strom da war, innerhalb von 5 Minuten hintereinander vier A vom Schottentor in Richtung Dornbach unterwegs waren.

Gibt man in der Situation einfach auf und sagt sich, dass man mit ein paar Gelenksbussen die Massen (immerhin war grad HVZ) auch nicht hin und her schaufeln kann? Oder war man einfach überfordert?

Was tut jemand, der beim Schottentor steht und z.B. zum Bergerplatz, Elterleinplatz oder noch schlimmer nach Neuwaldegg will? Zu Fuß gehen?

Linie 41:

--- Zitat von: 13er am 05. Oktober 2010, 23:05:35 ---Was tut jemand, der beim Schottentor steht und z.B. zum Bergerplatz, Elterleinplatz oder noch schlimmer nach Neuwaldegg will? Zu Fuß gehen?

--- Ende Zitat ---
Take the U-Train... :down:

13er:

--- Zitat von: Linie 41 am 05. Oktober 2010, 23:09:55 ---
--- Zitat von: 13er am 05. Oktober 2010, 23:05:35 ---Was tut jemand, der beim Schottentor steht und z.B. zum Bergerplatz, Elterleinplatz oder noch schlimmer nach Neuwaldegg will? Zu Fuß gehen?

--- Ende Zitat ---
Take the U-Train... :down:

--- Ende Zitat ---
Ok, wenn ich bei der Bellaria stehe und zum Schuhmeierplatz will, dann sehe ich das ein. Aber vom Schottentor nach Neuwaldegg?

95B:

--- Zitat von: 13er am 05. Oktober 2010, 23:05:35 ---Gibt man in der Situation einfach auf und sagt sich, dass man mit ein paar Gelenksbussen die Massen (immerhin war grad HVZ) auch nicht hin und her schaufeln kann? Oder war man einfach überfordert?
--- Ende Zitat ---
Ohne etwas schönreden zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass Wienstrom das Schwesterunternehmen stets vertröstet hat: "In ana hoibn Stund kennts wieder foahrn!" - 30 Minuten später: "Na, a hoibe Stund brauch ma no, oba daun is ois in Urdnung!" - usw.

Wäre die Störungsdauer absehbar gewesen, bin ich mir sicher, dass man wenigstens für den 43er einen SEV eingerichtet hätte.

Linie 60:
Nach Baumgarten wird/wurde einer eingerichtet, wegen des Wasserrohrbruchs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln