Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

4020er

<< < (120/149) > >>

haidi:

--- Zitat von: Katana am 24. November 2021, 19:59:27 ---Ist es nicht so, dass alle 4020 eine Übergangskupplung für eine allfällige Abschleppung mitführen?

--- Ende Zitat ---
Warum? Kost einen Haufen.
Ist schon 20-30 Jahre her, da habe ich in dem Glaskobel am Bahnsteig Matzleinsdorfer Platz eine Übergangskupplung liegen gesehen, dürfte dort einen Stammplatz gehabt haben.

Lukas:

--- Zitat von: Katana am 24. November 2021, 19:59:27 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 24. November 2021, 19:40:56 ---
--- Zitat von: Donaufelder am 24. November 2021, 19:03:21 ---Welche Funktion hat der Waggon zwischen Diesellok und S-Bahn Garnitur? ???

--- Ende Zitat ---

Ich würde einmal sagen, die unterschiedlichen Kupplungen zwischen Lok und Triebwägen ausgleichen.

--- Ende Zitat ---
Ist es nicht so, dass alle 4020 eine Übergangskupplung für eine allfällige Abschleppung mitführen?

--- Ende Zitat ---
Und weiter? Die Hilfszugsmannschaft darf keine mobile Werkstatt haben?

31/5:

--- Zitat von: Katana am 24. November 2021, 19:59:27 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 24. November 2021, 19:40:56 ---
--- Zitat von: Donaufelder am 24. November 2021, 19:03:21 ---Welche Funktion hat der Waggon zwischen Diesellok und S-Bahn Garnitur? ???

--- Ende Zitat ---

Ich würde einmal sagen, die unterschiedlichen Kupplungen zwischen Lok und Triebwägen ausgleichen.

--- Ende Zitat ---
Ist es nicht so, dass alle 4020 eine Übergangskupplung für eine allfällige Abschleppung mitführen?

--- Ende Zitat ---

Nein. Hilfskuppeln befinden sich im Hilfszugwagen und in den wenigen noch besetzten Fahrdienstleitungen.

4020er:
4020 302 steht jetzt in Wien Matzleinsdorf auf jenem Gleis abgestellt, wo 4020 207 fast ein Jahr lang abgestellt stand und dort zu Schulungszwecken eingesetzt wurde. Anscheinend soll jetzt 302 auch schon endgültig abgestellt sein laut einem User von nv-wien.at!

Stadler Tango:

--- Zitat von: 4020er am 27. November 2021, 09:03:09 ---4020 302 steht jetzt in Wien Matzleinsdorf auf jenem Gleis abgestellt, wo 4020 207 fast ein Jahr lang abgestellt stand und dort zu Schulungszwecken eingesetzt wurde. Anscheinend soll jetzt 302 auch schon endgültig abgestellt sein laut einem User von nv-wien.at!

--- Ende Zitat ---
Der fährt schon wieder, ist zB morgen für die Blaulichtgarnitur eingeteilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln