Straßenbahn Österreich > Gmunden
Kurzbesuch in Gmunden.
95B:
Ich hoffe doch sehr, dass der GM 8 als letzter im planmäßigen Fahrgastbetrieb befindlicher Lohner-Großraumwagen (Vierachser) erhalten bleibt. Der letzte in Betrieb befindliche Lohner-Vierachser ist er ja nicht, da gäbe es noch den CH 6160, der allerdings ebenso wie GM 8 ein Einzelstück ist. Im Gegensatz zum GM 8 hat der CH 6160 seinen Heimatbetrieb jedoch nicht geprägt.
coolharry:
--- Zitat von: 95B am 28. Oktober 2015, 13:57:58 ---Ich hoffe doch sehr, dass der GM 8 als letzter im planmäßigen Fahrgastbetrieb befindlicher Lohner-Großraumwagen (Vierachser) erhalten bleibt. Der letzte in Betrieb befindliche Lohner-Vierachser ist er ja nicht, da gäbe es noch den CH 6160, der allerdings ebenso wie GM 8 ein Einzelstück ist. Im Gegensatz zum GM 8 hat der CH 6160 seinen Heimatbetrieb jedoch nicht geprägt.
--- Ende Zitat ---
Dann wäre es nicht schlecht ihm auch wieder Türen auf beiden Seiten zu spendieren. Damit er auch bei Sonderfahrten an allen Bahnsteigkannten halten kann und nicht nur auf der ehemaligen Stadtstrecke. Sonst könnts fad werden. 8)
95B:
--- Zitat von: coolharry am 28. Oktober 2015, 14:24:54 ---Dann wäre es nicht schlecht ihm auch wieder Türen auf beiden Seiten zu spendieren.
--- Ende Zitat ---
Schwer möglich, denn er hatte auf der Fensterseite nie Türen. :P
coolharry:
--- Zitat von: 95B am 28. Oktober 2015, 14:29:29 ---
--- Zitat von: coolharry am 28. Oktober 2015, 14:24:54 ---Dann wäre es nicht schlecht ihm auch wieder Türen auf beiden Seiten zu spendieren.
--- Ende Zitat ---
Schwer möglich, denn er hatte auf der Fensterseite nie Türen. :P
--- Ende Zitat ---
Na dann kann halt nicht an jeder Haltestelle zugestiegen werden. Naja. Sollte für einen Museumszug egal sein.
Hab die mit dem GM9 und 10 verwechselt. Die hatten ja mal Türen an beiden Seiten.
Ferry:
--- Zitat von: coolharry am 28. Oktober 2015, 14:24:54 ---Dann wäre es nicht schlecht ihm auch wieder Türen auf beiden Seiten zu spendieren. Damit er auch bei Sonderfahrten an allen Bahnsteigkannten halten kann und nicht nur auf der ehemaligen Stadtstrecke. Sonst könnts fad werden. 8)
--- Ende Zitat ---
Da frage ich mich sowieso nach dem Zweck des Mittelbahnsteigs der neuen Endstation. Das zweite Gleis kann ja eigentlich für den Personenverkehr überhaupt nicht verwendet werden, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln