Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Linie 4

<< < (2/18) > >>

Erdberg:
Ganz richtig. Und dazu noch Wagen 554, der nach einem Unfall schon 1986 ausgemustert wurde.

Erdberg:
Nun folgen weitere Bilder ohne Besonderheiten bis heute.

1. Wagen 263 war wohl einer der häßlichsten Vollwerbewagen (aber das ist bekanntlich Geschmacksache)

2. In der Conrad-von-Hötzendorf-Straße ist ein Vertreter der SGP-Achtachser unterwegs, die am Anfang ihrer Karriere fast nur auf Linie 7 anzutreffen waren.

3. Duisburger waren ebenso auf Linie 4 anzutreffen.

Großes Ereignis war die Verlängerung zum Murpark. Die folgenden Bilder sind von dieser Verlängerungsstrecke:

4. Es gehört zu den unergründlichen Sonderbarkeiten in Graz, daß die neue Endstation genauso nur als Liebenau angeschrieben ist (obwohl ich nicht weiß, ob die Schleife beim Stadion noch benützbar ist).

5. Auch hier steht nichts anderes als Liebenau im Zielschildkasten.

6. Ein Zug in der Gegenrichtung.

Wie man hier sieht, sind in Graz auch die Fronten der Vollwerbe-Triebwagen nicht von den Folien ausgenommen (siehe Diskussion in einem anderen Thread).

Straßenbahn Graz:

--- Zitat von: Erdberg am 15. März 2016, 15:23:13 ---4. Es gehört zu den unergründlichen Sonderbarkeiten in Graz, daß die neue Endstation genauso nur als Liebenau angeschrieben ist (obwohl ich nicht weiß, ob die Schleife beim Stadion noch benützbar ist).

--- Ende Zitat ---

Ja die Schleife ist noch benützbar.

Bild 1: VB 210 als Linie 6 in der Schleife Stadion, Fasching 2014.
Bild 2: TW 608 + TW 507 beide als Linie 5 in der Schleife Stadion, 13.09.2011
Bild 3: CR 651 als Probefahrt in der Schleife Stadion, Fasching 2014.
Bild 4: E1 4654/291 wärend einer Sonderfahrt in der Schleife Stadion, 26.06.2011

diogenes:
Bezüglich Post http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6701.msg214317#msg214317 : Was sind die Wagen 566 und 567 für welche? Die kenne ich gar nicht ...

coolharry:

--- Zitat von: diogenes am 15. März 2016, 17:23:28 ---Bezüglich Post http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6701.msg214317#msg214317 : Was sind die Wagen 566 und 567 für welche? Die kenne ich gar nicht ...

--- Ende Zitat ---
Das sind die ehemaligen Wuppertaler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln