Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...

Zeitlinie

(1/30) > >>

25er:
Ich habe schon seit einiger Zeit daran gearbeitet, jetzt kann ich es euch endlich voller Freude präsentieren!  :)

Zeitlinie ist eine Website, die im Grunde nur aus einer Karte besteht, an der man die Entwicklung des Straßenbahnnetzes Jahr für Jahr sehen kann - von 1865 bis heute. Die meisten Betriebsbahnhöfe sind ebenfalls vertreten. Bitte beachtet, dass das ganze nicht den komplett exakten Verlauf der Straßenbahnschienen darstellt, sondern lediglich zeigen soll, wo einmal eine Straßenbahn gefahren ist und wo nicht, es wurde auch kein Unterschied zwischen Linien- und Betriebsstrecken gemacht.  Dennoch habe ich natürlich darauf geachtet, das ganze so genau wie möglich zu machen.

Im diesen Sinne: Viel Spaß damit!

Zeitlinie

Wattman:
Cool! Super! Erstklassig - und deprimierend, wofür Du aber nichts kannst!  :up: :)

nord22:
Wirklich beeindruckend! Danke für den Arbeitsaufwand. Anzumerken ist, dass die Netzdarstellung dem Zustand am 01. Jänner des angeführten Jahres entspricht (gut erkennbar an den Strecken durch die Landstraßer Hauptstraße und Erdbergstraße, welche schon am 03.01.1984 gesperrt wurden). 

nord22

Klingelfee:
Ich kann nur sagen

Ein Irrsinn, da kann man nur einnes machen  :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Operator:

--- Zitat von: 25er am 25. März 2016, 16:21:16 ---Ich habe schon seit einiger Zeit daran gearbeitet, jetzt kann ich es euch endlich voller Freude präsentieren!  :)

Zeitlinie ist eine Website, die im Grunde nur aus einer Karte besteht, an der man die Entwicklung des Straßenbahnnetzes Jahr für Jahr sehen kann - von 1865 bis heute. Die meisten Betriebsbahnhöfe sind ebenfalls vertreten. Bitte beachtet, dass das ganze nicht den komplett exakten Verlauf der Straßenbahnschienen darstellt, sondern lediglich zeigen soll, wo einmal eine Straßenbahn gefahren ist und wo nicht, es wurde auch kein Unterschied zwischen Linien- und Betriebsstrecken gemacht.  Dennoch habe ich natürlich darauf geachtet, das ganze so genau wie möglich zu machen.

Im diesen Sinne: Viel Spaß damit!

Zeitlinie

--- Ende Zitat ---
Wirklich beeindruckend, da hat sogar meine Freundin gestaunt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln