Autor Thema: Stadtbahn Type N und N1  (Gelesen 96134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10355
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #390 am: 09. Februar 2021, 10:10:59 »
Zitat
Wann war die letzte derartige Schulung? Auf welche(r|n) Type(n)?

Genau kann ich es leider nicht sagen, gefühlsmässig würde ich sagen Sommer 2020, gefahren wurde mit BH, LH (Kurbelfahrschalter) und M (Schleifringfahrschalter).

Ach so, ich dachte, es würden auch die Exoten - eben C1, D, N60 oder Z geschult. Speziell die C1-c1 Garnitur oder den Amerikaner hätte ich gerne wieder außerhalb von Erdberg gesehen.

Übrigens: auch Schleifringfahrschalter sind Kurbelfahrschalter-  der BH und die LH haben Nockenfahrschalter (NFBGw7).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

contra

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 74
Re: Stadtbahn Type N und N1
« Antwort #391 am: 09. Februar 2021, 12:13:16 »
Sorry, ich meinte natürlich Nockenfahrschalter!