Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

ÖBB-Ausschreibung von 300 Nahverkehrszügen

<< < (31/32) > >>

D 3XX:

--- Zitat von: Alex am 24. September 2021, 08:54:17 ---
--- Zitat von: D 3XX am 23. September 2021, 22:05:27 ---

--- Zitat von: Alex am 22. September 2021, 23:57:59 ---.Durch die Anzeige beim VwGH wurde dann aber die falsche/fehlerhafte Signatur entdeckt.
Ohne diesen Einspruch hätte es damit vermutlich (juristisch) kein Problem gegeben.

--- Ende Zitat ---
Welche Anzeige beim VwGH? Es gibt da nur den Nachprüfungsantrag an das BVwG. Der VwGH kann nur danach (bei Vorliegen einer Rechtsfrage von grundsätzlicher Bedeutung) im Wege der Revision angerufen werden).

--- Ende Zitat ---
Danke, hatte das falsch im Kopf und hab das BVwG gemeint.

--- Ende Zitat ---
Verstehe. Gerne.

Linie106:
Update dazu: Stadler geht gegen das Urteil und gegen die ÖBB vor.
https://www.stadlerrail.com/media/pdf/2021_1008_medienmitteilung_entscheid%20oebb_de.pdf

Fahzeug Technik:
Laut https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,10302489 erhielten die von den ÖBB nicht übernommenen Talent3-Triebzüge in Deutschland eine Zulassung und sollen demnächst zum Einsatz kommen.

denond:

--- Zitat von: Fahzeug Technik am 03. Januar 2023, 14:37:49 ---Laut https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,10302489 erhielten die von den ÖBB nicht übernommenen Talent3-Triebzüge in Deutschland eine Zulassung und sollen demnächst zum Einsatz kommen.

--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn die ÖBB - wie ja nach wie vor - 30 E-Triebwagen zur Miete sucht, ein Privater in D die Garnituren im Besitz hat und sie nunmehr nach der erteilten Zulassung vermietet (vielleicht sogar langfristig),  die ÖBB zuschlägt, dann können die 26 Stück 4758 u.U. doch in Ö unterwegs sein...

Die D-Zulassung wird ja schon seit Anfang Dezember propagiert, damals in einem Beitrag von ORF-Vorarlberg, wo eine Sprecherin von ALSTOM in diesem Beitrag dahingehend zitiert wurde. Wenn das, vielleicht ohne ETCS vorläufig stattfindet, wären sie ohne Weiteres auf der FJB und der S45 (nach den nötigen Bstg.-Verlängerungen) einsetzbar. Die nötige Stückzahl für diese beiden Strecken würde jedenfalls passen...

Nulltarif:
Diesen Vorschlag habe ich vor kurzem auch im Eisenbahnforum gelesen. Und ein User hat dort schon geantwortet, dass selbst die 75m langen Desiros (4744/4746) zu lang für die S45 sind, erst recht also die 100m langen 4758-Talente.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln