Öffentlicher Verkehr national und international > Straßenbahn außerhalb Österreichs
[KZ] Almaty
Tatra83:
--- Zitat von: 4010-freak am 03. August 2017, 17:51:05 ---Erstaunlicherweise wurden zuletzt offenbar sogar noch "neue" Fahrzeuge in Form von gebrauchten Tatras, die verdächtig nach Berliner Wagen ausschauen, beschafft. 2013 gab es sie jedenfalls noch nicht.
--- Ende Zitat ---
In 2013 hat Almaty noch moderniserte KT4Dt von der BVG übernommen. Davor wurden 1998/1999 unmodernisierte KT4D ebenfalls von dort übernommen. Die Fahrzeuge waren teilweise in einem entsetzlichen Zustand: http://www.berlin-straba.de/fahrzeuge/10_ausland/kasachstan/almaty/almaty_kt4d.html
dalski:
Nach wenigen Jahren Einsatzzeit sehen die ex-Berliner nur mehr grottig aus:
95B:
Dabei sollte man glauben, dass Fahrzeuge aus sozialistischer Produktion gerade solchen Einsatzbedingungen eher trotzen können ...
Linie 360:
--- Zitat von: 95B am 06. August 2017, 20:57:54 ---Dabei sollte man glauben, dass Fahrzeuge aus sozialistischer Produktion gerade solchen Einsatzbedingungen eher trotzen können ...
--- Ende Zitat ---
Ich hätte es so interpretiert als wären die Fotos erst vor kurzem entstanden, wodurch mich der Zustand nicht wundern würde, da das Netz stillgelegt und somit kein Mensch mehr anwesend ist. Dieser Umstand öffnet dem Vandalismus Tür und Tor (und genau nach Vandalismus sieht es für mich aus)!
Lost Places halt...
dalski:
Die Fotos entstanden vor weniger als einer Woche, allerdings wird das Gelände permanent überwacht, wobei das für potentielle "Übeltäter" wohl kein großes Hindernis darstellen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln