Autor Thema: [US] San Francisco - Linie F und Cable Cars  (Gelesen 87400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [US] San Francisco - Linie F und Cable Cars
« Antwort #120 am: 27. Juli 2023, 18:15:58 »
Ich empfehle auch "Caltrain interior" Bilder zu googlen, die alten Doppelstockwägen haben eine sehr ungewöhnliche Innenraumgestaltung mit 1+1-Bestuhlung und zwei Gängen im oberen Stock, zwischen den beiden Gängen ist kein Boden und man kann in den unteren Stock schauen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [US] San Francisco - Linie F und Cable Cars
« Antwort #121 am: 27. Juli 2023, 20:07:51 »
Ich empfehle auch "Caltrain interior" Bilder zu googlen, die alten Doppelstockwägen haben eine sehr ungewöhnliche Innenraumgestaltung mit 1+1-Bestuhlung und zwei Gängen im oberen Stock, zwischen den beiden Gängen ist kein Boden und man kann in den unteren Stock schauen!
Hätte den Sinn, das der Schaffner auch die oberen Tickets vom unteren Gang aus kontrollieren könnte. Hab Mal irgendwo ein Bild dazu gesehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 369
Re: [US] San Francisco - Linie F und Cable Cars
« Antwort #122 am: 27. Juli 2023, 20:30:46 »
Ich empfehle auch "Caltrain interior" Bilder zu googlen, die alten Doppelstockwägen haben eine sehr ungewöhnliche Innenraumgestaltung mit 1+1-Bestuhlung und zwei Gängen im oberen Stock, zwischen den beiden Gängen ist kein Boden und man kann in den unteren Stock schauen!
Hätte den Sinn, das der Schaffner auch die oberen Tickets vom unteren Gang aus kontrollieren könnte.

Interessant, dass man nur dafür so viele Sitzplätze opfert.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [US] San Francisco - Linie F und Cable Cars
« Antwort #123 am: 30. August 2023, 19:55:47 »
Cable Car 57 der Linie durch die Powell Street bei der Grace Cathedral (Foto: Steve Bonn, 09.08.2019).

LG nord22

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [US] San Francisco - Linie F und Cable Cars
« Antwort #124 am: 22. Oktober 2023, 00:07:20 »
 Markt & Seventh (1925-1982): Westlich von Seventh, bei Fulton, ca 1953, Muni PCC 1027,
mit ungewolltem Fremdkontakt.
(Foto: Sammlung Jack Tillmany)