Autor Thema: Alte Hauptwerkstätte und Personenbhf. Inzersdorf  (Gelesen 2496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1742
Re: Alte Hauptwerkstätte und Personenbhf. Inzersdorf
« Antwort #30 am: 26. Juni 2021, 14:16:54 »
Wo sind denn die beiden Fotos gemacht worden? Das erste Bild sieht so aus, als wäre es in Baden Blickrichtung lange Gerade nach Sooß entlang der Kaserne gemacht worden, aber wo war da ein Einschnitt mit einer Brücke drüber?
Höchstwahrscheinlich im Bereich der heutigen Umfahrungsstraße wo sich noch ein Rest des Einschnittes befindet in dem der Radweg nach Sooß verläuft.

Um es abzukürzen: Schafflerhof Strassenbrücke

Halbstarker

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1029
  • The Streetcar strikes back!
Re: Alte Hauptwerkstätte und Personenbhf. Inzersdorf
« Antwort #31 am: 26. Juni 2021, 16:49:25 »
Für den Hofsalonwagen wurde der am 19 02 75 skartierte nl 7710 ex  n 5565 nach Inzersdorf gebracht. Gebraucht wurden nur die beiden Achsen mit den Gleitlagern für die antriebslosen Drehgestellachsen.
Leider ist das Foto Schlecht, man sieht aber genau, dass die Autobahnbrücke fertiggestellt ist. Das untermauert deine Eingrenzung auf das Jahr 1974.

Vielen Dank!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1742
Re: Alte Hauptwerkstätte und Personenbhf. Inzersdorf
« Antwort #32 am: 26. Juni 2021, 20:10:36 »
Für den Hofsalonwagen wurde der am 19 02 75 skartierte nl 7710 ex  n 5565 nach Inzersdorf gebracht. Gebraucht wurden nur die beiden Achsen mit den Gleitlagern für die antriebslosen Drehgestellachsen.
Leider ist das Foto Schlecht, man sieht aber genau, dass die Autobahnbrücke fertiggestellt ist. Das untermauert deine Eingrenzung auf das Jahr 1974.

Vielen Dank!

Jetzt habe ich auch ein Datum für das nl Foto, leider mit Bus Saturn I und der fertigen Brücke. Der Bus war in Inzersdorf statuoniert und diente für interne Zwecke.