Straßenbahn Österreich > Gmunden
Traumhaftes Salzkammergut
13er:
Das wunderbarste Foto der Gmundner Straßenbahn habe ich gerade in Harald Jahns Fotoalbum gefunden und erlaube es mir, dieses hier einzustellen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das Salzkammergut ist zweifellos eine der schönsten Gegenden von ganz Österreich. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich (leider viel zu selten) dort hinkomme!
Revisor:
--- Zitat von: 13er am 01. März 2011, 15:44:45 ---Das Salzkammergut ist zweifellos eine der schönsten Gegenden von ganz Österreich. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich (leider viel zu selten) dort hinkomme!
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir völlig recht. Zufälligerweise hatte ich erst vorgestern spät nachts (eher schon zeitig früh) Gelegenheit den Film "Kaiserball" zu sehen, der natürlich in Ischl spielt und einige Szenen in dieser wunderbaren Landschaft mit Zügen der SKGLB beinhaltet. Allein dieser Szenen wegen bin ich gerne lange aufgeblieben.
hema:
In Wien täten's ja genau so schöne Strecken bauen, wenn uns der Bund die nötigen Berge für den Hintergrund finanzieren würd'! 8)
Ferry:
--- Zitat von: hema am 01. März 2011, 17:09:40 ---In Wien täten's ja genau so schöne Strecken bauen, wenn uns der Bund die nötigen Berge für den Hintergrund finanzieren würd'! 8)
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, nicht einmal dann - es sei denn, es handelt sich um U-Bahn-Strecken. Die sind den Gmundern ja (bis jetzt) erspart geblieben.
13er:
--- Zitat von: hema am 01. März 2011, 17:09:40 ---In Wien täten's ja genau so schöne Strecken bauen, wenn uns der Bund die nötigen Berge für den Hintergrund finanzieren würd'! 8)
--- Ende Zitat ---
Gibt's ja eh, die Berge (wobei ich als jemand, der zwischen echten Bergen aufgewachsen ist, immer über "Schafberg" oder "Leopoldsberg" lachen muss :D ). Es gibt schöne alte Fotos, wo man im Hintergrund aufgrund der damals niedrigen Bebauung durchaus die Wiener Haushügel sieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln