Öffentlicher Verkehr national und international > Spanien
[ES] Málaga
Halbstarker:
Man rechnete damals vor, dass eine Integration in das Bussystem mit weiter führenden Linien weniger kostet als der Weiterbetrieb der doch recht kurzen Straßenbahn.
MK:
--- Zitat von: Piefke am 24. Mai 2024, 09:54:00 ---Was für eine Verschwendung. :fp: Gibt es in Spanien keinen Rechnungshof, flossen da nicht auch EU-Gelder?
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zu Spanien geht Österreich äußerst vernünftig mit öffentlichen Geldern um. Ich habe schon mehrfach gesehen, dass man zwei Autobahnen nebeneinander gebaut hat (auf Spanisch: die eine war eine "autopista" und die andere eine "autovía"), mit fast gleichem Straßenquerschnitt und Tempolimit, aber eine hat Mautstationen und die andere nicht - man kann sich überlegen, welche mehr genützt wurde...
tramway.at:
--- Zitat von: Piefke am 24. Mai 2024, 09:54:00 ---Was für eine Verschwendung. :fp: Gibt es in Spanien keinen Rechnungshof, flossen da nicht auch EU-Gelder?
--- Ende Zitat ---
Leider in Spanien nicht unüblich. In Valencia wurden ebenfalls hunderte Millionen für ungenutzte Bauvorleistungen der Metro versenkt, dazu schlecht geplante übergroße und falsch liegende Stationen, die ohne Weiterbau sinnlos sind. https://www.tramway.at/valencia/
haidi:
--- Zitat von: MK am 24. Mai 2024, 10:27:44 ---Im Vergleich zu Spanien geht Österreich äußerst vernünftig mit öffentlichen Geldern um. Ich habe schon mehrfach gesehen, dass man zwei Autobahnen nebeneinander gebaut hat (auf Spanisch: die eine war eine "autopista" und die andere eine "autovía"), mit fast gleichem Straßenquerschnitt und Tempolimit, aber eine hat Mautstationen und die andere nicht - man kann sich überlegen, welche mehr genützt wurde...
--- Ende Zitat ---
Die Autobahnen in Spanien wurden von und auf Kosten privater Firmen errichtet und mit Maut betrieben. Als der Vertrag auslief, gingen die Autobahnen in den Besitz des Staates und waren mautfrei benutzbar. Ich habe in meinem Urlaub nur auf einer Autobahnstrecke Maut bezahlt, diese dürfte neuerem Datums sein.
E1 4549:
Straßenbahn Velez-Malaga, September 2024
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln