Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5362432 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15855 am: 12. Mai 2021, 09:15:29 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Wernhardtstraße fährt die Linie 10 derzeit nur zwischen Unter St. Veit und Schloss Schönbrunn beziehungsweise Joachimsthalerplatz und Dornbach. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 46 und 10A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:30 Uhr!
Update (18:51): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 10 zu unterschiedlichen Intervallen.

War eine Eigenkolision
Einziehender B1 der Linie 49 gegen abbiegenden A1 der Linie 10
Eine Klassische Konfliktweichensituation?
Eher ein unaufmerksamer Fahrer! Super für die angespannte Personalsituation!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15856 am: 12. Mai 2021, 09:57:11 »
Derzeit gibt es eine Stromstörung im Bereich Brigittaplatz.

Der 2er fährt nur zwischen Dornbach und Praterstern, der 31er nur zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Die Linien 5 und 33 sind auch irgendwie betroffen. Aber ich werde aus dem Text von f59.at nicht schlau.  ;D

Zitat
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brigittaplatz fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Dornbach und Taborstraße, Heinestraße, die Züge werden weiter bis Praterstern geführt. Die Linie 5 fährt nicht zwischen Alserbachstrße und Nordbahnstraße. Die Linie 31 fährt nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf. Bei der Linie 33 ist kein Fahrbetrieb zwischen Alserbachstraße und Friedrich-Engels-Platz möglich. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6 sowie 5B, 37B sowie die S-Bahn . Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:30 Uhr!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15857 am: 12. Mai 2021, 10:26:30 »
Derzeit gibt es eine Stromstörung im Bereich Brigittaplatz.

Der 2er fährt nur zwischen Dornbach und Praterstern, der 31er nur zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Die Linien 5 und 33 sind auch irgendwie betroffen. Aber ich werde aus dem Text von f59.at nicht schlau.  ;D


Der 5er fährt Westbahnhof – GTL und Bruno-Marek-Allee – Praterstern und der 33er fährt Josefstädter Straße – GTL.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2321
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15858 am: 12. Mai 2021, 11:37:17 »
Derzeit gibt es eine Stromstörung im Bereich Brigittaplatz.

Der 2er fährt nur zwischen Dornbach und Praterstern, der 31er nur zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Die Linien 5 und 33 sind auch irgendwie betroffen. Aber ich werde aus dem Text von f59.at nicht schlau.  ;D

Zitat
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brigittaplatz fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Dornbach und Taborstraße, Heinestraße, die Züge werden weiter bis Praterstern geführt. Die Linie 5 fährt nicht zwischen Alserbachstrße und Nordbahnstraße. Die Linie 31 fährt nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf. Bei der Linie 33 ist kein Fahrbetrieb zwischen Alserbachstraße und Friedrich-Engels-Platz möglich. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6 sowie 5B, 37B sowie die S-Bahn . Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:30 Uhr!
Blitzschlag?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15859 am: 12. Mai 2021, 11:40:06 »
Derzeit gibt es eine Stromstörung im Bereich Brigittaplatz.

Der 2er fährt nur zwischen Dornbach und Praterstern, der 31er nur zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Die Linien 5 und 33 sind auch irgendwie betroffen. Aber ich werde aus dem Text von f59.at nicht schlau.  ;D

Zitat
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brigittaplatz fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Dornbach und Taborstraße, Heinestraße, die Züge werden weiter bis Praterstern geführt. Die Linie 5 fährt nicht zwischen Alserbachstrße und Nordbahnstraße. Die Linie 31 fährt nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf. Bei der Linie 33 ist kein Fahrbetrieb zwischen Alserbachstraße und Friedrich-Engels-Platz möglich. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6 sowie 5B, 37B sowie die S-Bahn . Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:30 Uhr!
Blitzschlag?

Nein. Wieder einmal eine Fremdberührung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15860 am: 12. Mai 2021, 13:10:39 »
Derzeit gibt es eine Stromstörung im Bereich Brigittaplatz.

Der 2er fährt nur zwischen Dornbach und Praterstern, der 31er nur zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Die Linien 5 und 33 sind auch irgendwie betroffen. Aber ich werde aus dem Text von f59.at nicht schlau.  ;D

Zitat
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brigittaplatz fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Dornbach und Taborstraße, Heinestraße, die Züge werden weiter bis Praterstern geführt. Die Linie 5 fährt nicht zwischen Alserbachstrße und Nordbahnstraße. Die Linie 31 fährt nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf. Bei der Linie 33 ist kein Fahrbetrieb zwischen Alserbachstraße und Friedrich-Engels-Platz möglich. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6 sowie 5B, 37B sowie die S-Bahn . Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:30 Uhr!
Blitzschlag?

Nein. Wieder einmal eine Fremdberührung

Sicher ? Ich habe ein Foto bekommen vom A¹ 52 mit einem Bügelbruch und zeitlich passt es zu der Störung.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15861 am: 12. Mai 2021, 13:14:47 »
Der Bügel kann sich ja in der beschädigten Oberleitung verfangen haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15862 am: 20. Mai 2021, 07:51:19 »
Linie 49 derzeit geteilt Ring, Volkstheater<->Westbahnhof bzw Breitensee<->Hütteldorf
Grund: Feuerwehreinsatz

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15863 am: 20. Mai 2021, 09:29:19 »
Fotos zu dem Feuerwehreinsatz in dem Restaurant in der Hütteldorfer Straße:
https://www.heute.at/s/brand-in-tuerkischem-restaurant-feuerwehr-rueckt-aus-100143246

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15864 am: 20. Mai 2021, 09:33:11 »
Das Tirolermandl war's.
Die Linien 10 ist gefahren? Wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann müsste diese auch blockiert gewesen sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Emil4550

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15865 am: 20. Mai 2021, 09:43:26 »
Linie 10 war auch betroffen und fuhr nicht zwischen Joachimsthalerplatz und Schloss Schönbrunn.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15866 am: 20. Mai 2021, 09:47:13 »
Die Linie 10 ist gefahren? Wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann müsste diese auch blockiert gewesen sein.

Die Linie 10 fährt auch zurzeit dort nicht. Und die Fahrgastinformation dazu ist wieder typisch WL:
Update (09:40): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Hütteldorfer Straße fährt die Linie 49 derzeit nur zwischen Ring, Volkstheater und Urban-Loritz-Platz beziehungsweise Breitensee S und Hütteldorf, Bujattigasse. Die Züge werden ab Urban-Loritz-Platz über die Strecke der Linien 6 und 18 bis Westbahnhof S U geführt. Linie 10 fährt derzeit nicht zwischen Joachimsthalerplatz und Penzinger Straße. Weichen Sie unter anderem auf die U-Bahnlinie U3 und die Straßenbahnlinie 10 aus. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15867 am: 20. Mai 2021, 10:02:11 »
Das Tirolermandl war's.
Als ich dort vorbei kam stieg Rauch aus der Hautarztpraxis, über dem Kent (ex Tirolermandl), aus. Wahrscheinlich hatte sich das Feuer unterdessen weiter ausgebreitet.

Die Linie 10 ist gefahren? Wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann müsste diese auch blockiert gewesen sein.

Die Linie 10 fährt auch zurzeit dort nicht. Und die Fahrgastinformation dazu ist wieder typisch WL:
Update (09:40): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Hütteldorfer Straße fährt die Linie 49 derzeit nur zwischen Ring, Volkstheater und Urban-Loritz-Platz beziehungsweise Breitensee S und Hütteldorf, Bujattigasse. Die Züge werden ab Urban-Loritz-Platz über die Strecke der Linien 6 und 18 bis Westbahnhof S U geführt. Linie 10 fährt derzeit nicht zwischen Joachimsthalerplatz und Penzinger Straße. Weichen Sie unter anderem auf die U-Bahnlinie U3 und die Straßenbahnlinie 10 aus. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Der 10er fuhr wieder normal, als ich das Haus um halb 9 verlassen habe.

Übrigens: Unter den gefangenen Zügen, zwischen der Hütteldorfer Straße und der Drechslergasse, waren ULF B 698 (der immer noch dort steht), ULF B 700 und ULF A1 113 vom 9er.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15868 am: 20. Mai 2021, 12:28:59 »
*Sorry für's Doppelposting*

Laut f59.at fährt der 49er seit 12:22 wieder durchgehend.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15869 am: 20. Mai 2021, 12:35:45 »
Wie hat man das bloß gelöst, dass der äußere 49er 5 Stunden lang bei keinem Pausenraum vorbeigekommen ist? Den 1er schickt man ja bei allen möglichen und unmöglichen Anlässen mit der Kirche ums Kreuz, damit er nur ja beim Pausenraum in der U4-Station Schottenring vorbeikommt ... und ich gehe nicht davon aus, dass der 49er auf dem Weg von Hütteldorf nach Breitensee Stichfahrten über 52 nach RDH unternommen hätte (das Prinzip wäre jedoch exakt dasselbe!).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!