@M-Wagen: Das ein Weichenposten westnlich besser wäre, ist mir schon klar, aber das Expedit ist viel zu weit weg und die Zugsfolge zu dicht, so dass der Weichenposten ein jedes mal zum Weichen stellen vom Expedit kommt und dann wieder zurück geht.
@haidi: Klar kann sich der Weichenposten schon vorher bemerkbar machen. Und grundsätzlich gebe ich euch Recht, das ein Weichenposten wesentlich sinnvoller ist, als wenn die Fahrer immer aussteigen müssen.
@67er: Die ZKler haben andere Aufgaben, als sich stundenlang an Kreuzungen zu stellen und zu überprüfen, ob sich das Fahrpersonal immer die Sicherheitsweste anzieht. Solche Beanstandungen kommen meistens nur im Zuge von den vorgeschriebenen Kontrollfahrten zu Stande
Und zur Reparatur der Weiche. Klar sollte ein jeder Schaden so schnell, wie möglich repariert werden. Dazu muss man aber einmal aber erst wissen, was genau defekt ist und dann auch den Ersatzteil auch auf Lager haben. Oft ist beides nicht immer der Fall. Ich selbst hatte bei einer Weiche mehrmals die Techniker angefordert, die erst beim 3. Besuch den Fehler gefunden haben. Denn bei den beiden ersten beiden Schadensbegutachtungen, hatte die Weiche das Zahnarztsyndrom - Bedeutet, Mechaniker waren da und die Weiche hat einwandfrei funktioniert.
Daher wegen der Störungsdauer nicht gleich die Schweine verteilen.