Autor Thema: Kurz-Strecke [gelöst]  (Gelesen 12757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Kurz-Strecke
« Antwort #15 am: 01. Februar 2020, 16:24:31 »
Nein, nicht wirklich. Ich habe selbst nur die Richtung von Pötzleinsdorf zum Reumannplatz geschaut.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Kurz-Strecke
« Antwort #16 am: 02. Februar 2020, 16:31:02 »
Der Thread ist ruhig geworden, und man ist sich ziemlich einig, was die streckenmäßig kürzeste Fahrt von Pötzleinsdorf zum Reumannplatz ist.

Meine Wahl wäre gewesen:

Pötzleinsdorf - 41 - Gersthof - 9 - JNBP - 44 - Schottentor - Ring gegen den Uhrzeiger - Schwarzenbergplatz - D - Quartier Belvedere - O - Quellenplatz - 6 - Reumannplatz

nord22 war ziemlich nahe dran und ist vielleicht noch kürzer.

Ich weiß, dass das kein richtiges Rätsel war, aber ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, Strecken zu tüfteln :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Kurz-Strecke [gelöst]
« Antwort #17 am: 02. Februar 2020, 16:48:32 »
Der Thread ist ruhig geworden, und man ist sich ziemlich einig, was die streckenmäßig kürzeste Fahrt von Pötzleinsdorf zum Reumannplatz ist.

Meine Wahl wäre gewesen:

Pötzleinsdorf - 41 - Gersthof - 9 - JNBP - 44 - Schottentor - Ring gegen den Uhrzeiger - Schwarzenbergplatz - D - Quartier Belvedere - O - Quellenplatz - 6 - Reumannplatz

nord22 war ziemlich nahe dran und ist vielleicht noch kürzer.

Ich weiß, dass das kein richtiges Rätsel war, aber ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, Strecken zu tüfteln :)
Das ist aber definitiv nicht kürzer als zumindest eine andere hier präsentierte Lösung (über Neulerchenfelder und Josefstädter Straße, sonst gleich).

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Kurz-Strecke [gelöst]
« Antwort #18 am: 02. Februar 2020, 17:17:44 »
Mag sein, ich hab nie genau nachgemessen, weil ich nicht gewusst hätte, wie :) Wo hast Du diese Anwendung her? Ich habe nämlich eine Idee für das nächste Rätsel :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Kurz-Strecke [gelöst]
« Antwort #19 am: 02. Februar 2020, 17:32:01 »
Zitat
Wo hast Du diese Anwendung her?

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Kurz-Strecke [gelöst]
« Antwort #20 am: 02. Februar 2020, 17:45:43 »
Ah ja :) danke!
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1251
Re: Kurz-Strecke [gelöst]
« Antwort #21 am: 03. Februar 2020, 01:34:24 »
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben - hatte heute bei einer Bahnfahrt genug Zeit, mich mit Goolge Maps zu spielen (und ja, das benötigt Zeit, wenn die Netzwerkanbindung schwach ist...).
Dass man einmal bis JNBP muss ist ja in allen Varianten klar aufgezeigt worden. Von dort weg (immer von der selben Weiche, also selber Startpunkt) sind es über die gewählte Route Neulerchenfelder/Josefstädter Straße - Ring - Schwarzenbergplatz - Prinz Eugen Straße - Gürtel - Laxenburger Staße - Quellenstraße tatsächlich 100m weniger als über die Variante Linie 9/Linie 6.
Die Variante 2 von Autobusfan in der ersten Antwort müsste aber die kürzeste sein, da die Relation JNBP - Westbahnhof via 2-5 tatsächlich um 430m kürzer ist als via 9 - somit sollte diese Variante auch etwa 230m kürzer sein als über den Ring.